Mehr als "Irgendwas mit Medien"

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war ich mir unsicher, ob ich im späteren Berufsleben Journalismus oder doch PR machen wollte. In diesem Studiengang lernst du die Grundlagenwissen auf beiden Gebieten und weit darüber hinaus. Dozenten aus der Praxis, sowie kompetente und erreichbare Professoren vermitteln nützliches Wissen in Theorie und Praxis.

Seminare finden in kleinen Gruppen statt, was besonders zur Mitarbeit motiviert. Durch kleine Jahrgangsgrößen ist es auch in den Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praktisch und herausfordernd

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert, was mir sehr gut gefällt, da man so genau das lernt, was man später auch machen muss (z.B. Berichte schreiben). Das Studium wirkt zunächst etwas anspruchslos, da man wenig Klausuren schreibt. Dafür hat man aber viele Abgaben, sodass der Stress der Klausurenphase quasi aufs ganze Semester verteilt ist.

Es ist wie ich es mir vorgestellt habe und besser

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Alle JPR Studenten haben ein sehr persönliches Verhältnis zueinander und zu den dozenten. Man erfährt viel Praxis und lernt tolle Leute kennen. Die Prüfungen sind machbar und man kann die Dozenten immer ansprechen. Man kann die auch um Tipps für die Zukunft oder Praktikumsplätze fragen. Es ist toll.

Hat mich perfekt auf den Job vorbereitet

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Es war eine praxisbezogene und realitätsnahe Ausbildung. Es gab echte Projekte und Kunden. Trotzdem wurde wissenschaftliches Arbeiten sehr gut aufgenommen, so dass man auch für den Weg zur Uni vorbereitet war. Es war eine optimale Mischung und viele Berufsfelder standen einem nach dem Studium offen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024