Ein Studium mit Spaßfaktor und Inhalt

Journalismus (B.A.)

*Journalismus studieren an einer Hamburger Privatuniversität - wie ist das eigentlich? Und was macht gerade die Macromedia aus?*

Auch in Zeiten einer Pandemie in denen vieles digital abläuft setzt die Macromedia auf Praxis. Ob eigene Filme gestalten mit professionellen Kameras im Präsenzunterricht oder eine digitale Übung in der man sich fühlt wie ein Journalist der schnell eine wichtige Nachrricht verfassen muss. Jeden Tag kommen neue Inhalte und spannende Aufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Geld hätte ich mir sparen können

Journalismus (B.A.)

Das Studium an der Macromedia ist ganz nett... würde man dafür nicht knappe 5.000 Euro im Semester zahlen. Die Studieninhalte waren teilweise recht spannend, jedoch nicht besser als an einer staatlichen Hochschule und teilweise nicht untereinander abgestimmt. Ich hatte im 3. und 7. Semester das exakt selbe Fach und die selbe Prüfung, was soll das denn? Bei meiner Bewerbung an der Macromedia wurde mir immer von dem "tollen Ruf" der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Geld ist es nicht wert

Journalismus (B.A.)

Chaos von Anfang bis Ende. Die Organisation ist eine komplette Katastrophe. Die Dozenten waren meist ganz nett, aber hatten auch oft kein Verständnis, wenn man mal nicht bei den Vorlesungen anwesend war, weil man arbeiten musste. Leider gibt es Leute, die sich das Studium selber finanzieren müssen...
Studieninhalte waren zudem nicht zufriedenstellend.

Abwechslungsreiches Studium mit viel Praxisnähe

Journalismus (B.A.)

Ich bin im Nachhinein sehr froh, mein Studium an der Macromedia absolviert zu haben. Wir hatten während dem Studium viele spannende Projekte, die zu dem jeweiligen Studiengang gepasst haben. Zum einen hatte man dadurch viel in der Praxis gelernt zum anderen wertvolle Kontakte geknüpft. Weiterhin zu erwähnen sind die wirklichen kleinen Gruppen, in denen unterrichtet wird.
Die Dozenten waren immer zu erreichen und haben jederzeit Hilfestellungen angeboten. Insgesamt würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023