Großer Praxisanteil

Journalismus (B.A.)

Meine ersten Erfahrungen sind ausschließlich positiv. Der große Praxisanteil am Studium gefällt mir sehr, vor allem auch andere Module abseits des Journalismus, wie zum Beispiel Audiovisuelle Medien, ermöglichen uns breit gefächerte Kompetenzen zu entwickeln und eine größere Auswahl an möglichen Berufen.

Journalisten sind gefragter denn je

Journalismus (B.A.)

Im Bereich Journalismus sind die Dozenten sehr kompetent, bzw. man kann sie alle fragen. Man bekommt in ersten Semster sehr gute Eindrücke, ob es für einen der richtige Studiengang für ist oder nicht. Audiovisuelle Medien sind sehr interessant und machen in der Gruppe sehr viel Spaß.

Mein erster Eindruck

Journalismus (B.A.)

Mein erster Eindruck ist auf jeden fall sehr positiv. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und sehr gut betreut. Die ProfessorenInnen und DozentInnen sind wirklich sehr bemüht den Fragen nachzukommen und helfen wo sie nur können. Zudem muss ich sagen, dass mein Studiengang genau dem entspricht was ich mir vorgestellt hab. Manchmal würde ich mir noch wünschen, dass man mycommunity etc. besser vorstellt, sodass man leichter die Unterlagen findet. Würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona toll gemeistert!

Journalismus (B.A.)

Auch wenn COVID-19 uns dieses Jahr viele Hürden in den Weg stellte: die Macromedia gab immer ihr Bestes, um uns Studenten dennoch ein optimales Lehr-Erlebnis zu bieten. Natürlich - man kann nicht immer alles perfekt machen und es jedem Recht machen. Natürlich hätte auch die Organisation an manchen Stellen besser sein können, beispielsweise im Hinblick auf sie Teilnehmeranzahl in virtuellen Räumen.
Im Großen und Ganzen kann ich jedoch sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023