Individuell

Journalismus (B.A.)

Die Lerngruppen sind sehr übersichtlich, man lernt fast jeden aus seinem Semester kennen und ist im engen Austausch mit den (wirklich sehr sympathischen) Professoren und Dozenten. Gerade der Praxisbezug macht das Studium so interessant, die Themen sind sehr greifbar und man lernt bereits direkt zu Beginn des Studiums viele inspirierende Menschen aus verschiedenen Bereichen des Studiums, und den sich daraus ergebenden Berufen, kennen. Grundsätzlich ist das Studium sehr persönlich gestaltet, es ist interaktiv und praxisbezogen, was gerade bei dem Studiengang Journalismus sehr gut funktioniert und meiner Meinung nach auch wichtig ist.
Das Studium ist aus einer Mischung aus Präsenzvorlesungen- und Seminaren und bundesweiten Online-Vorlesungen aufgebaut, jedoch mit klarem Schwerpunkt auf die Lehrveranstaltungen am Campus, was sich meiner Erfahrung nach sehr positiv auf das Gemeinschaftsgefühl, den Spaß am Lernen, aber auch auf dessen Qualität auswirkt. Meist gibt es einen Online-Tag, sowie einen freien Tag die Woche, was Pendlern und nebenbei arbeitenden Studierenden individuellere Planung ermöglicht.
Mein einziger Kritikpunkt ist die etwas unübersichtliche Organisation der Einführungswoche, da hätten sich viele von uns etwas mehr Informationen gewünscht.
Ansonsten kann ich das Studium aber wirklich jedem empfehlen, der gerne im persönlichen Rahmen studieren möchte!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Organisation der Inhalte, Guter Kontakt zu Dozenten, Abwechslungsreicher Stundenplan, praxisorientiertes Lernen
  • Onlinevorlesungen sind groß und damit nicht mehr so persönlich

Kommentar der Hochschule

Hallo Finja,

vielen Dank für deine positive Bewertung unserer Hochschule.
Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei deinem Studium.

Deine Macromedia
09.04.2024

Pia , 11.04.2024 - Journalismus (B.A.)
Thilo , 26.03.2024 - Journalismus (B.A.)
Bennet , 26.03.2024 - Journalismus (B.A.)
Neelke , 02.03.2024 - Journalismus (B.A.)
Amira , 03.02.2024 - Journalismus (B.A.)
Leonie , 03.02.2024 - Journalismus (B.A.)
Celine , 08.01.2024 - Journalismus (B.A.)
1.9
Larissa , 03.01.2024 - Journalismus (B.A.)
Nico , 17.12.2023 - Journalismus (B.A.)
Paola , 21.11.2023 - Journalismus (B.A.)

Über Finja

• Studienbeginn: 2024