Gute Erfahrungen

Journalismus (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich habe zwar noch nicht allzu viele Erfahrungen in dem Studiengang, da ich erst im 2 Semester bin. Aber die Erfahrungen die ich gemacht habe waren sehr gut. Die Dozenten und auch das Klima an der Hochschule ist sehr friedlich. Bei Fragen stehen einen sofort jemand beiseite und es gibt für alles eine Ansprechpartner der auch recht zügig antwortet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Neelke hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    95% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 76% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    86% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 71% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Neelke,

vielen Dank für deine positive Bewertung unserer Hochschule.
Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei deinem Studium.

Deine Macromedia
09.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Pia , 11.04.2024 - Journalismus (B.A.)
4.4
Finja , 28.03.2024 - Journalismus (B.A.)
4.6
Thilo , 26.03.2024 - Journalismus (B.A.)
5.0
Bennet , 26.03.2024 - Journalismus (B.A.)
3.4
Amira , 03.02.2024 - Journalismus (B.A.)
3.6
Leonie , 03.02.2024 - Journalismus (B.A.)
3.3
Celine , 08.01.2024 - Journalismus (B.A.)
1.9
Larissa , 03.01.2024 - Journalismus (B.A.)
3.7
Nico , 17.12.2023 - Journalismus (B.A.)
3.3
Paola , 21.11.2023 - Journalismus (B.A.)

Über Neelke

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Sportjournalismus
  • Standort: Campus Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.03.2024
  • Veröffentlicht am: 05.03.2024