Interessant und praxisnah

Journalismus (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Es hat überwiegend Spaß gemacht und war abwechslungsreich. Allerdings war der Informationsfluss seitens der Hochschule teils schwierig, die Organisation schleppend (bspw. Formale Vorgaben bezüglich der Bachelorthesis, Auslandssemester und Praxissemester). Trotz des hohen Semesterbeitrages konnte man auf sehr wenig Fachliteratur zurückgreifen und Lizenen für bspw. Adobe konnten nur in der Uni selbst genutzt werden, was während Corona unmöglich war. Trotzdem musste dafür gezahlt werden. Auch konnte so kaum Erfahrung mit professionellen Kamera etc. Equipment gesammelt werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Leonie,

vielen Dank für deine Bewertung unserer Hochschule. Es tut uns leider zu hören, dass du mit deinen Erfahrungen nicht ganz zufrieden warst und durch die besondere Ausnahmesituation, die Corona in den vergangenen Jahren für die gesamte Bevölkerung dargestellt hat, bei deinem Studienerlebnis nicht alles mitnehmen konntest. Falls du dazu näher mit uns in den Austausch treten möchtest, kannst du dich gerne per Mail unter feedback@macromedia.de melden.

Deine Macromedia
10.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Pia , 11.04.2024 - Journalismus (B.A.)
4.4
Finja , 28.03.2024 - Journalismus (B.A.)
4.6
Thilo , 26.03.2024 - Journalismus (B.A.)
5.0
Bennet , 26.03.2024 - Journalismus (B.A.)
4.1
Neelke , 02.03.2024 - Journalismus (B.A.)
3.4
Amira , 03.02.2024 - Journalismus (B.A.)
3.3
Celine , 08.01.2024 - Journalismus (B.A.)
1.9
Larissa , 03.01.2024 - Journalismus (B.A.)
3.7
Nico , 17.12.2023 - Journalismus (B.A.)
3.3
Paola , 21.11.2023 - Journalismus (B.A.)

Über Leonie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Journalismus
  • Standort: Campus Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2024
  • Veröffentlicht am: 07.02.2024