Schlechtestes Studium aller Zeiten

Journalismus (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
In der Hochschule Macromedia ist das Nichtvorhandensein der Organisation eines der größten Probleme. Man denkt, man zahlt 800€ im Monat, damit etwas funktioniert, aber so ist es nicht. Man bekommt Dozenten, die teilweise noch keine Ahnung vom effektiven Stoff haben (falls sie in ihrem Kurs überhaupt eine Ahnung besitzen), die wenigen guten Dozenten sind wahrscheinlich nur an der Hochschule, weil ihr Aufwand gering und das Gehalt gut ist, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Wenn man ein Stipendium bekommt, dann ist es vielleicht nicht so lächerlich dort zu studieren. Aber wenn man es selbst bezahlt, fragt man sich binnen des 2ten Semesters, wofür man eigentlich Geld ausgibt. Egal, was du über die Hochschule sonst gehört hast: es lohnt sich einfach nicht. Die Macromedia weiß einfach nur wie man Marketing betreibt, mehr nicht. Es ist als würde man für Netflix jeden Monat horrende Preise zahlen und am Ende wurde jede Show die man schauen kann mit 5€ produziert. Praktisch für die Macromedia ist, dass das erste Semester eigentlich ganz toll ist, das zweite ist aushaltbar und dann geht es nur noch abwärts. Aber wenn man schon mal 3/4 Semester gemacht hat und so viel geld reingesteckt hat, bricht man nicht einfach ab. So verdienen die ihr Geld. Wenn jemand glaubt, er bekommt Kontakte durch die Uni: nein tust du nicht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Pia , 11.04.2024 - Journalismus (B.A.)
4.4
Finja , 28.03.2024 - Journalismus (B.A.)
4.6
Thilo , 26.03.2024 - Journalismus (B.A.)
5.0
Bennet , 26.03.2024 - Journalismus (B.A.)
4.1
Neelke , 02.03.2024 - Journalismus (B.A.)
3.4
Amira , 03.02.2024 - Journalismus (B.A.)
3.6
Leonie , 03.02.2024 - Journalismus (B.A.)
3.3
Celine , 08.01.2024 - Journalismus (B.A.)
3.7
Nico , 17.12.2023 - Journalismus (B.A.)
3.3
Paola , 21.11.2023 - Journalismus (B.A.)

Über Larissa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Journalismus
  • Standort: Campus Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.01.2024
  • Veröffentlicht am: 03.01.2024