Probieren geht über Studieren!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Mein Studiengang an der HMKW zeichnet sich vor allem durch die Praxismodule aus. Wir verbingen dabei weniger Zeit im Unterrichtsraum, aber dafür ums mehr draußen auf der Straße, um uns selbst in Fächern wie Radio-, TV- oder Fotojournalismus auszuprobieren. Auch wenn dabei oft die Freizeit zu kurz kommt, würde ich es jedem weiterempfehlen!

Kleiner ist besser

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Es ist wie eine kleine Familie.
Man bekommt Unterstützung aus jeder Ecke und geht gerne in die Uni.
Viele Seminar sind rein theoretisch, doch fast die Hälfte aller Kurse haben einen starken Praxis Bezug.
Man lernt tolle und interessante Menschen kennen.

On Air! - Mit dem Journalismus-Studium an der HMKW

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Jetzt wird es ernst: Endspurt! Ich befinde mich im 6. Semester des Studienganges Journalismus und Unternehmenskommunikation an der HMKW Köln. Momentan verfasse ich meine Bachelor-Arbeit und werde dann im Oktober 2018 den Master "Konvergenter Journalismus" an der HMKW beginnen. Nach wie vor zählt meine Entscheidung für das Studium an der HMKW zu den wertvollsten Entschlüssen auf dem Weg des Erwachsenwerdens nach dem Abitur.
Die Unterrichtsinhalte sind absolut praxisnah, gut strukturiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, aber zu nette Bewertung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere ab April im vierten Semester Journalismus und Unternehmenskommunikation dual an der HMKW in Köln. Die Studieninhalte gefallen mir sehr gut und die Professoren und Professorinnen verfügen alle über ein sehr breites Wissensspektrum und können dies auch vermitteln. Leider werden Prüfungen und Hausarbeiten meiner Meinung nach zu nett bewertet. Die Dozenten können dafür sehr gut auf die Bedürfnisse der Studenten eingehen, da die Kurse sehr klein sind. Die Kommunikation...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024