Private Hochschule mit viel Potenzial

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Zusammengefasst bin ich zufrieden mit dem Angebot der HMKW.

Die Organisation sollte und könnte man, wie an eigentlich jeder Uni/Hochschule, noch etwas verbessern (schnellere Absprachen).

Die Dozenten kommen vom Fach und sind stehts hilfsbereit :). Der Praxisbezug ist enorm hoch, sodass man bestens auf künftige Projekte im Job vorbereitet wird. Neben dem Studium bleibt genügend Zeit als Werkstudent zusätzliche Berufserfahrung zu sammeln.

Mehr Journalismus als Unternehmenskommunikation

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Inhalte sind sehr praxisnah und auch die meisten Dozenten machen hier sehr gute Arbeit. Der Vorteil der HMKW liegt eindeutig bei den Berufsnahen Dozenten, die den Stoff deutlich besser und praxisorientierter vermitteln können. Leider liegt der Schwerpunkt des des Studiums zum Großteil auf dem Bereich des Journalismus und auf viele Themen der Unternehmenskommunkation wird hier nicht eingegangen.
Wir wurden im 2 Semester gefragt, ob sich bereits eine Tendenz entwickelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Adresse

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin im fünften Semester und habe bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Das Fach Radio und TV-Journalismus hat mir bisher am besten gefallen.
Es gibt interessante und weniger interessante Fächer und das gleiche gilt natürlich auch für die Dozenten. Das hat man aber an jeder Uni! Ich war davor auf einer nicht privaten Uni und kann daher gut vergleichen.

Für die HMKW sollte man sich entscheiden, wenn:
- gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

HMKW | Gutes Studium & Kritik

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Studiengang: Die beiden Bereiche Journalismus & PR sollen gleichberechtigt vermittelt werden - dies gelingt meiner Meinung nach nur im begrenzten Umfang. Der Fachbereich "Journalismus" wird unter den Gesichtspunkten der Praxis und Theorie in den ersten beiden Semestern deutlich tiefergehend behandelt als der Fachbereich "PR". In späteren Semestern konnte dies nur teilweise kompensiert werden, sodass viele Dozenten z.T. erstaunt sind, wenn Inhalte bisher noch nicht gelehrt wurden.

Studieninhalte: Die Studieninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024