Klingt toll — ist es aber nicht

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

2.1
Erstmal zum positiven: Es gibt Dozenten und Dozentinnen, die gut vorbereitet zu den Vorlesungen erscheinen und viel Wissen an die Studierenden vermitteln. Jedoch sind die negativen Aspekte einfach überwiegen. Von den hohen Studiengebühren über unerfahrene, sowie unprofessionelle Lehrkräfte bis hin zur chaotischen Leitung der gesamten HMKW. Die Hochschule ist zwar noch ,,jung’’, jedoch ist da noch so viel Luft nach oben, dass sie nicht empfehlenswert ist.

Kommentar der Hochschule

Hallo Marie,

leider können wir Ihrer pauschalen Kritik wenig konstruktive Anregungen entnehmen. Dass wir als staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft Studiengebühren erheben, ist selbstverständlich, wohingegen öffentliche Hochschulen von der Allgemeinheit finanziert werden. Alle Studieninteressierten haben die Möglichkeit, unsere Gebühren mit denen anderer privater Hochschulen zu vergleichen, soweit diese genauso transparent wie unsere gemacht werden. Für das Lob an unsere Dozierenden und den Hinweis auf die erfolgreiche zeitweise Umstellung auf die Online-Lehre während der Corona-Pandemie bedanken wir uns. Wir hoffen sehr, dass Sie von der Evaluationsmöglichkeit zum Vorlesungsende regelmäßig Gebrauch gemacht haben. Falls Sie darüber hinaus konstruktive Kritik nicht persönlich bei unserer Verwaltung oder der Fachbereichsleitung einreichen möchten, können Sie dies auch anonym über den AStA tun, der z. B. über asta-frankfurt@hmkw.de erreichbar ist.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die erfolgreiche Fortführung und den Abschluss Ihres Studiums an der HMKW.

Viele Grüße,

Lisa Rasche

Marketing und Redaktion der HMKW
19.09.2022

Jolina , 10.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Sophie , 02.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Max , 04.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Laura , 01.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.1
Teresa , 21.02.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Marie , 30.01.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.3
Lisa , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Jana , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Michelle , 19.10.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 29.09.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2020