Engagierte Dozenten, schlechte Organisation

Journalismus (B.A.)

Als ich mich an der Hochschule Macromedia beworben habe, wurde vor allem mit einem umfangreichen Netzwerk und jeder Menge Kontaktmöglichkeiten zu Personen aus der Branche geworben. Nach 3,5 Jahren kann ich sagen: Von diesem Netzwerk haben wir Journalist*innen nicht besonders viel profitiert. Zwar gab es hier und da Gastvorträge oder Besuche in Redaktionen, meiner Meinung nach hätte das aber deutlich öfter passieren sollen. Die Inhalte Vorlesungen und Seminare habe ich insgesamt als zufriedenstellend und sinnvoll empfunden. Auch die Dozent*innen waren zum Großteil bemüht und sind individuell auf uns eingegangen. Jedoch lässt die interne Organisation der Hochschule absolut zu wünschen übrig. Es gab Situationen, in denen wir stundenlang im Raum saßen und auf eine*n Dozent*in gewartet haben, nur um zu hören, dass er*sie nicht kommen würde. Auch bei Fragen an das Sekretariat war die Kommunikation durchwachsen.

Insgesamt würde ich das Studium an der Macromedia als einigermaßen zufriedenstellend beschreiben. Angesichts der Gebühren die man hier zahlt, sollte in Zukunft aber definitiv noch einiges passieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Pia , 11.04.2024 - Journalismus (B.A.)
Finja , 28.03.2024 - Journalismus (B.A.)
Thilo , 26.03.2024 - Journalismus (B.A.)
Bennet , 26.03.2024 - Journalismus (B.A.)
Neelke , 02.03.2024 - Journalismus (B.A.)
Amira , 03.02.2024 - Journalismus (B.A.)
Leonie , 03.02.2024 - Journalismus (B.A.)
Celine , 08.01.2024 - Journalismus (B.A.)
1.9
Larissa , 03.01.2024 - Journalismus (B.A.)
Nico , 17.12.2023 - Journalismus (B.A.)

Über Anna

• Abschluss: Ja