Wenn's dich interessiert, ist's voll dein Ding

Japanologie (B.A.)

Nette Leute. Sowohl Kommilitonen als auch der Lehrkörper. Man lernt wirklich interessantw Dinge und kann seine Interessen mit anderen teilen. Kleiner Studiengang und daher nicht so diese Anonymität und dadurch können fragen und Probleme gut geklärt werden.

Im Großen und Ganzen ist es ein guter Studiengang!

Japanologie (B.A.)

Ansich ist mein Studiengang gut gegliedert und ist logisch aufgebaut. Auch unsere Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht und unsere Professoren sind nett und helfen wo sie können. Jedoch merkt man im Verlauf des Studiums, dass einige Vorlesungen bzw Lehrveransteltungen ähnliche Themen haben, was meiner Meinung nach nicht so passend ist, wenn man ein Land bzw dessen Kultur und Sprache studiert. Auch die Zeit für den Sprachunterricht könnte ein wenig ausgedehnt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Man sollte wissen, was man will

Japanologie (B.A.)

Die Japanologie der Uni Leipzig ist recht klein. Deshalb kommt man schnell und gut rein, lernt seine höhere Fachsemester gut kennen und es hat etwas familiäres. Jedoch kann es auch immer sein, dass es jemanden gibt den man nicht mag. Mit ihm muss man dann möglicherweise 3 oder mehr Jahre aushalten. Aber das gibt es ja überall. Bei uns wird man kaum "Normalos" finden, es gibt viele kreative Leute und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Japanologie fällt leider durch

Japanologie (B.A.)

Die Japanologie der Uni Leipzig schneidet bei mir leider nur mangelhaft ab. Der Grund dafür ist, dass das ganze Studium total unzureichend gestaltet ist. Der Sprachunterricht findet in einen kleinen Kurs statt. Man kauft zu Beginn des Semesters alle Bücher und Arbeitshefte, die man braucht und diese werden dann im Sprachkurs durchgearbeitet. Grundlagen werden im Schnitt nur einmal erklärt, da es nur einen Block täglich gibt. Dann erhält man seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.