Ein Studium auf arabisch

Während meines Studiums habe ich gelernt, dass wenn ich mich für etwas interessiere, lässt es sich ganz einfach studieren! Man steht jeden Morgen auf, nicht weil man muss, sondern weil man will. Im Unterschied zur Schule, kann ich endlich das lernen, was ich wissen will und dadurch macht mir studieren einfach nur Spaß! Die Dozenten sind alle sehr kompetent, sodass die Lehrveranstaltungen ein angemessenes Niveau aufweisen. Auch der Aufbau des Studienganges finde ich sehr passend; man lernt die politischen, historischen, religiösen und sprachlichen Hintergründe kennen. Da der Studiengang Islamwissenschaft an Interesse zunimmt, werden die Kurse immer größer. Daher werden auch die Studienplätze begrenzter. Bis jetzt auf die Kurse trotzdem noch sehr übersichtlich. Im Studiengang werden vor allem Online-Plattformen genutzt, wie z.B. Agora oder Olat.

Hannah , 15.02.2024 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Monja , 07.12.2023 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Mira , 02.07.2023 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Soumaya , 14.11.2021 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Sufian , 29.03.2019 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Laila , 07.11.2018 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Saema , 22.03.2018 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Katja , 02.11.2017 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Unigirl , 21.12.2016 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Laura , 08.09.2016 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)

Über Mariam

• Alter: keine Angabe