Es ist mehr als „nur“ eine Geisteswissenschaft

Mein Studium beinhaltet vorallem das Erlernen der arabischen Sprache. Dies hat mir auch am meisten Spaß gemacht, da es meiner Meinung nach in der heutigen Zeit sehr relevant ist, sich mit anderen Sprachen und Kulturen auseinanderzusetzen, vor allem mit Ländern des vorderen Orients. Der Studiengang ist super vielfältig, was die Studentenschaft angeht, was den Austausch noch besser macht. Die Qualität des Arabischunterrichts ist sehr gut, und das verpflichtende Auslandssemester im Anschluss hat mir sehr geholfen die Sprache zu verbessern! Ich konnte Erfahrungen sammeln, die einzigartig sind und mir weiterhelfen in der Zukunft mit geflüchteten Menschen arbeiten zu können.

Monja , 07.12.2023 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Mira , 02.07.2023 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Soumaya , 14.11.2021 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Sufian , 29.03.2019 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Laila , 07.11.2018 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Saema , 22.03.2018 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Katja , 02.11.2017 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Unigirl , 21.12.2016 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Laura , 08.09.2016 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Ebru , 09.06.2016 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2019