Empfehlenswerter Studiengang

Ich habe das erste Semester in Kiel studiert. Das hat mir nicht besonders gut gefallen mal abgesehen von der Stadt Kiel. Ich habe dann zum Sommersemester nach Hamburg gewechselt und hatte somit einen sehr guten Vergleich. In Hamburg habe ich in der gesamten Studienzeit positive wie auch negative Erfahrungen gesammelt. Es gab einige Semester in denen es vielfältige Lehrveranstaltungen gab und leider auch einige Semester mit nicht so viel Auswahl.
Mir hat vor allem der gute Kontakt mit den Dozenten gefallen. Es war sehr familiär, da in meinem Studiengang nicht viele Studenten/innen waren, sodass es auch oft ein Gefühl von Schule war.
  • Der gute Kontakt zu den Dozenten, interessante und vielfältige Studieninhalte, das Auslandssemester in einem arabischen Land
  • Durch geringe Anzahl von Studenten in dem Studiengang oft ein Gefühl, dass man noch in der Schule ist (kann pro aber auch contra sein)

Hannah , 15.02.2024 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Monja , 07.12.2023 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Mira , 02.07.2023 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Soumaya , 14.11.2021 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Sufian , 29.03.2019 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Laila , 07.11.2018 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Katja , 02.11.2017 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Unigirl , 21.12.2016 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Laura , 08.09.2016 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)
Ebru , 09.06.2016 - Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) (B.A.)

Über Saema

• Abschluss: Ja