Gefällt mir

International Management - BWL (B.A.)

Der Campus und die Uni sind recht klein, daher findet man sich schnell zu recht, lernt schnell Leute kennen und läuft sich immer wieder über den Weg. Besonders gefällt mir die Zusammenarbeit mit der Syddansk Universitet, die in meinem Studiengang allgegenwärtig ist.

Pendeln als anstrengender Alltag

International Management - BWL (B.A.)

Zweimal die Woche muss ich aufgrund einer Kooperation zur Uni in Sønderborg pendeln. Lieber würde ich jedoch nur an der Uni Flensburg studieren.

Bewertung meines Studiums

International Management - BWL (B.A.)

Das Studium ist zwar nicht einfach, man muss sehr viel lernen , aber es gibt viele interessante Kurse, z.b: Recht, Personal, Macroeconomics... Die meisten Professoren sind sehr nett und die Organisation ist perfekt. Es wird sich um alles gekümmert und bei Fragen bekommt man sofort Antwort. Negativ bewerten würde ich einige Professoren, die sich selbst und ihren Kurs für das Zentrum der Welt halten und deren Klausuren dem was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Abiturienten ohne Plan genau das richtige

International Management - BWL (B.A.)

Das Studium ist eine Kombination aus Sprachausbildung (Spanisch oder Dänisch) und wirtschaftlichen Inhalten. Dabei werden alle wichtigen wirtschaftlichen Inhalte angerissen. Eine Schwerpunktwahl ist aber fast gar nicht möglich.

Vorlesungsräume und die Teilnehmeranzahl machen die Vorlesungen sehr angenehm. Die Qualität der Vorlesungen schwankt mit der unterschiedlichen Motivation der Lehrbeauftragten. Von Vorlesen aus selbstverfassten Büchern bis spannenden und realitätnahen Vorlesungen ist alles dabei.

Die Prüfungsordnung wurde in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: EUF, Emma Kollmorgen