Erfahrungen

International Management - BWL (B.A.)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Studiengang International Management ein sehr interessanter Studiengang ist und facettenreich ist. Leider steht und fällt ein guter Studiengang mit der Organisation der Uni und den Dozenten. Es gibt sehr viele fähige Dozenten, die sehr gute Vorlesungen halten, aber in Sachen Struktur ist die Europa-Universität-Flensburg sehr gewöhnungsbedürftig. Die Kooperation des Studiengangs International Management mit der South Dansk University (SDU) ist sehr interessant. Da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wischi Waschi im Allgemeinen und Generalisten im Speziellen

International Management - BWL (B.A.)

Als ich zu studieren begann, war mir noch nicht so ganz klar, was mir da eientlich bevorsteht. Meinen Kommilitonen ging es ähnlich, was mich beruhigte. Ich stellte fest, dass auch unsere Studienleiter nicht wussten, was wir da eigentlich studieren, das wiederum bereitete mir doch die eine oder andere Sorge. Ständig wird etwas geändert, weil der Prototyp unseres Studienganges auch nach mehreren Jahren noch nicht ausgereift ist und die Optimierungsabteilung anscheinend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studentenleben im Chaos

International Management - BWL (B.A.)

Man wird nett empfangen an der Universität Flensburg. Der Campus ist zu Fuß allerdings ein bisschen weitläufig. Und wenn man nach einem Kurs den Campus wechseln muss wird das manchmal ganz schön knapp. Die Uni ist an sich auch relativ unorganisiert. Wenn man irgendetwas wissen möchte muss man sich durchfragen bis man mal zu einer Person gelangt die eine Ahnung hat. Das dann auch gerne erst 1-2 Monate nachdem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an zwei Unis

International Management - BWL (B.A.)

Ich studiere an zwei Universitäten in Deutschland und Dänemark, die in Kooperation stehen. Das ist eigentlich eine gute Sache. Allerdings ist es nervig immer zwischen den Universitäten hin und her zu pendeln. Dabei geht viel Zeit verloren. Das Studium an sich und die Leute sind allerdings super und auch die Stadt und die Lage sind top!

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: EUF, Emma Kollmorgen