Interessantes Studium mit organisatorischen Problemen

International Management - BWL (B.A.)

Insgesamt ist das Studium sinnvoll aufgebaut und durch die sprachliche Vielfalt der Vorlesungen (englisch, spanisch, deutsch) eine gute Basis für eine Arbeit in einem größeren internationalen Unternehmen. Die Umsetzung einiger Veranstaltungen und die Organisation drumherum könnte jedoch besser sein. Den Studenten werden mit einem schönen Campus, mehreren Cafeteria-Angeboten und campuseigenem Fitnessstudio & Schwimmbad wirklich abwechslungsreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung geboten!

Die Uni Flensburg

International Management - BWL (B.A.)

Das Studium gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut, jedoch habe ich das Gefühl nicht gut genug auf die spätere Arbeitswelt vorbereitet zu sein. Die Professoren sind sehr gut ausgebildet, haben jedoch z.T. Schwierigkeiten das Wichtigste zu vermitteln. Die Organisation ist manchmal ein kleines Durcheinander wie z.B. für das Auslandssemester. Für meine negative Kritik ist wahrscheinlich nicht die Universität Flensburg Schuld, sondern meine allgemeine Einstellung zum Studium an einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Freunde, viele Hausaufgaben, neues Wissen

International Management - BWL (B.A.)

Ich finde es interresant zu Studieren, doch es hat so einieges in sich muss ich schon sagen. Projekte, Hausaufgaben etc. Leider sind/waren viele Unklarheiten auftretend über verschiedene Sachen wie: wo schreiben wir unsere Examen? -Deutschland oder Dänemark ? Und auf einmal mussten wir die hälfte unserer Fächer (Vorlesungen und Klausuren) in der Uni in Sonderburg (DK) abhalten... Dafür wurde uns nun ein Shuttlebus gestellt der aber nur 2x am Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Europa Universität in Flensburg

International Management - BWL (B.A.)

Nach Beendigung meines Studiums an der Europa Universität in Flensburg kann ich sagen, dass der Studiengang 'International Management' genau das Richtige für mich war, um ein breites Know-how in verschiedenen Fächern zu erlangen, sich aber später auch zu spezialisieren. Leider fehlte mir an diesem Studium allerdings die Praxisnähe und an Dozenten, die eigene Erfahrungen im bereich Buisness hatten. Oft wurden wir von studentischen Mitarbeitern unterrichtet, die selbst keine Berufserfahrungen hatten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: EUF, Emma Kollmorgen