Neue Freunde, viele Hausaufgaben, neues Wissen

International Management - BWL (B.A.)

Ich finde es interresant zu Studieren, doch es hat so einieges in sich muss ich schon sagen. Projekte, Hausaufgaben etc. Leider sind/waren viele Unklarheiten auftretend über verschiedene Sachen wie: wo schreiben wir unsere Examen? -Deutschland oder Dänemark ? Und auf einmal mussten wir die hälfte unserer Fächer (Vorlesungen und Klausuren) in der Uni in Sonderburg (DK) abhalten... Dafür wurde uns nun ein Shuttlebus gestellt der aber nur 2x am Tag hin und zurück fährt.
Die Kompetenz der Dozenten ist sehr verschieden. Bei einem geht fast niemand hin, weil er eh nur direkt aus dem Buch erzählt und eine ist sehr alt und es fühlt sich an als wäre man wieder zurück in der Grundschule (nicht Stoffmäsig).
Moderne Lernmittel hällt sich wohl in Grenzen, aber jeder sorgt ja selbst dafür. Ich habe mir ein Laptop und Word, One Note (für Notizen) usw geholt
Ich habe eine gute Freundin aus meine linie gefunden, doch zu den anderen ist kontakt aufnehmen etwas schwerer möglich da ich sonst immer nur kurse mit anderen habe (außer die eine Freundin)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • neues Wissen, neue Freundin
  • öfters schlechte Organisation, hin und her gerissen zwischen 2 Länder, wenig kontakt mit anderen Studenten

Marlene , 28.04.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Alexander , 09.03.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Kaja , 24.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Jonas , 19.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Amelie , 11.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Hannah , 07.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Vanessa , 29.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Tobias , 28.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
H. , 26.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Caterina , 25.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)

Über Mina

• Studienbeginn: 2013