Internationalität an kleiner Uni

International Management - BWL (B.A.)

Das Studium an der EUF hat mir gut gefallen. Deutlich kleinere Kursen als an Massenunis sorgen dafür, die meisten Kommiliton:innen und auch Dozent:innen kennenzulernen. Die Studieninhalte sind insgesamt gut ausgewählt und bieten einen guten Mix aus Wirtschaftsstudium sowie Sprache und Kultur. Auch neben dem Sprachenlernen in den Lehrveranstaltungen lebt die Uni Internationalität: Im Dänisch-Schwerpunkt finden Lehrveranstaltungen z.T. in Sonderborg statt, es sind regelmäßig Studierende aus anderen Ländern für ein Auslandssemester in Flensburg und es gibt ein reiches Angebot an Partneruniversitäten. Nach meinem BWL-Master an einer anderen Uni wünsche ich mir rückblickend mehr Accountig-nahe Kurse. Zumindest die Grundzüge des HGB und der IFRS gesehen zu haben, schadet sicherlich nicht. Und kleiner Tipp für alle, die sich für den Master alle Türen offenhalten möchten: Viele Masterstudiengänge (insb. M.Sc.) erfordern eine bestimmte Anzahl ECTS in Mathematik, Statistik o.Ä., daher die Chance nutzen und im Auslandssemester noch einen entsprechenden Kurs machen. Die zwei Statistik-Pflichtveranstaltungen reichen nicht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleinere Lehrveranstaltungen, guter Kontakt du Dozierenden, Wahlmöglichkeiten, Auslandssemester
  • Wenig Accounting (gerade für einen anschließenden BWL Master), zu wenig ECTS in Mathe/Statistik für anschließenden M.Sc.

Alexander , 09.03.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Kaja , 24.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Jonas , 19.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Amelie , 11.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Hannah , 07.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Vanessa , 29.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
H. , 26.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Caterina , 25.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
S. , 25.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
.. , 10.11.2023 - International Management - BWL (B.A.)

Über Tobias

• Abschluss: Ja