Internationalität

International Management - BWL (B.A.)

Mir gefällt mein Studium sehr gut, da es abwechslungareich und interessant gestaltet ist. Außerdem gefällt es mir, dass es durch das Studium in Dänemark auch sehr international und spannend ist. Besonders gespannt bin ich auf das Auslandssemester, welches ich im vierten Semester belegen möchte.

Noch im Aufbau

International Management - BWL (B.A.)

Flensburg und der Campus an sich sind super Orte für Studenten und das Studium, allerdings lässt die Organisation des Studiengangs zu wünschen übrig. Das mehr oder weniger obligatorische Auslandssemester ist ein großer Pluspunkt. Trotzdem ist es teilweise sehr chaotisch und wirkt unprofessionell.

Verspricht mehr als es hält

International Management - BWL (B.A.)

Wie der Titel schon andeutet, klingen der Name und die Beschreibung des Studiengangs sehr hochtrabend und halten nur teilweise, was sie versprechen. Es ist nur begrenzt mit einem BWL Studium zu vergleichen. Wer Richtung Finance/Controlling möchte, sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen. Außerdem sollte man ein Talent für Sprachen besitzen und gerade Englisch sehr gut beherrschen im Voraus. Die Organisation an der Uni ist häufig sehr chaotisch.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moin, moin ihr Studienanfänger

International Management - BWL (B.A.)

EIn Studium an der Uni Flensburg war nicht unbedingt meine erste Wahl, aber jetzt, nach 3 Jahren hier, bin ich froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Das Studium ist anspruchsvoll, aber auch mit wenig Vorkenntnissen in dem Bereich zu schaffen. Die Dozenten sind mehr oder weniger Fähig Inhalte zu vermitteln. So muss man selber herausfinden, zu welchen Veranstaltungen es sich lohnt zu gehen und zu welchen nicht. Der Studienverlauf ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: EUF, Emma Kollmorgen