Interessante Fächer und einzigartige Kombination

International Management - BWL (B.A.)

Bisher gefällt mir das Studium, an der Europa Universität Flensburg sehr sehr gut. Die Fächer sind ansprechend und interessant und der zusätzliche sprachliche Aspelt mit entweder Spanisch oder Dänisch macht aus normalem BWL-lastigem Studiengang ein wirklich internationales Erlebnis. Der Campus ist ansprechend (grün) gestaltet, die Gebäude modern und die Technik in Hörsäälen funktioniert ausgezeichnet. Über viele Organisationen besteht eine tolle Verknüpfung der Studenten untereinander. Es ist definitiv ein Erlebnis so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachenstudium mit Wirtschaftszweig

International Management - BWL (B.A.)

Die ursprüngliche Erwartung, dass International Management ein Wirtschaftsstudiengang ist, mit dem Bonus eine neue Sprache zu erlernen, hat sich nach kürzester Zeit komplett ins Gegenteil gewandt. Hauptschwerpunkt liegt zumindest anfangs zeitlich absolut im Sprachensektor, wobei die wirtschaftlichen Fächer nicht weniger interessant sind. Viele Vorlesungen gehen thematisch leider zu sehr ins Detail ohne den Allgemeinblick zu verknüpfen, wenn man sich jedoch anständig organisiert und den Arbeitsaufwand zu Hause ausreichend hoch setzt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grenzüberschreitend studieren

International Management - BWL (B.A.)

Da ich den Bachelor International Management mit dem Sprachschwerpunkt Dänisch mache ich es bei mir so geregelt, dass ich zwei mal die Woche in Dänemark, in Sønderborg, Vorlesungen habe. Hierdurch ist es mir ermöglicht worden nicht nur die andere Sprache sondern auch die andere Kultur kennen zu lernen.

Studiengang, der einem die Welt öffnet!

International Management - BWL (B.A.)

Durch den Verbund von 2 Universitäten, lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Alles ist sehr international und die Tutoren und Dozenten sind sehr bemüht, einem den Start an der neunen Uni zu erleichtern. Fragen sind immer willkommen und man braucht sich nicht vor unfreundlichen Reaktionen fürchten.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024