Erfahrungen

International Management - BWL (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem studium, da es umfangreich und interessant ist. Besonders dem auslandsaufenthalt schaue ich optimistisch entgegen, um neue erfahrungen zu sammeln. Jedoch sind die lerninhalte in diesem, dem 3. Semester, sehr unansprechend und langweilig.

Klein aber fein

International Management - BWL (B.A.)

Die Universität im Norden ist klein und daher sehr überschaubar. Die Dozenten darf man duzen und sind sehr daran interessiert jeden Schüler durch die Prüfungen zu boxen. Die Lehrveranstaltungen sind nach Studiengang unterteilt und dem Studiengang angepasst. Die Ausstattung der Universität lässt in manchen teilen zu wünschen übrig aber dennoch ist alles in Ordnung. Durch die eher kleine Uni ist das Campusleben sehr entspannt und es ist einfach neue leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geile Nordlichter

International Management - BWL (B.A.)

Flensburg ist ne Stadt in der richtigen Größe. Ja hier gibts nicht das mega Angebot wie in Berlin, aber die Leute sind klasse, die Stadt bietet für ihre Größe massenhaft Bars und Clubs, die Uni ist schön gelegen und gut ausgestattet. Die Dozenten sind ganz okay, gäbe Verbesserungsmöglichkeiten. Stecke in einem Doppelbachelor mit Sønderborg in Dänemark und die Uni ist absolute Spitze

Kein No-Name-Student

International Management - BWL (B.A.)

Man ist nicht irgendeine Matrikelnummer auf dem Campus, sodass man, gerade in der Anfangszeit des Studiums, schnell Anschluss findet.
Manche Kurse finden in kleinen Gruppen statt, was dazu führt, dass Dozenten deinen Namen kennen und (meiner Meinung nach) das Lernverhalten gefördert wird und steigt.
Zudem ist die Betreuung der Profs/Dozenten sehr gut.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024