Bewertung meines Studiums

International Management - BWL (B.A.)

Das Studium ist zwar nicht einfach, man muss sehr viel lernen , aber es gibt viele interessante Kurse, z.b: Recht, Personal, Macroeconomics... Die meisten Professoren sind sehr nett und die Organisation ist perfekt. Es wird sich um alles gekümmert und bei Fragen bekommt man sofort Antwort. Negativ bewerten würde ich einige Professoren, die sich selbst und ihren Kurs für das Zentrum der Welt halten und deren Klausuren dem was man in den Vorlesungen lernt, absolut nicht entsprechen! Der Schwierigkeitsgrad ist absolut unangemessen. Dazu gehört für mich z.b: Mikroökonomie. Des Weiteren stört mich, dass man ein ganzes Semester warten muss, wenn man eine Klausur nachschreiben muss. Das ist sehr ungünstig, so vergisst man vieles und hat gleichzeitig enormen Druck und zusätzlichen Aufwand in der Prüfungsphase. Gleichzeitig gibt es unzählige super hilfsbereite Professoren, die immer ein offenes Ohr haben. Großartig ist auch, dass einige Kurse an der dänischen Universität in Sønderborg stattfinden, diese Uni ist sehr hübsch und so lernt man natürlich Dänen schneller kennen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marlene , 28.04.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Alexander , 09.03.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Kaja , 24.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Jonas , 19.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Amelie , 11.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Hannah , 07.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Vanessa , 29.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Tobias , 28.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
H. , 26.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
Caterina , 25.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)

Über Celina

• Alter: keine Angabe