Schlechte Organisation, interessante Themen

International Management Studies - BWL (M.A.)

Das Masterstudium setzt einen guten Standard und stellt vernünftige Anforderungen an die Studenten. Es gibt eine relativ große Auswahl an Fächern , die man wählen kann. Auch wird versucht, viel praktisches und nützliches mit auf den Weg zu geben. Die Veranstaltungen sind interessant gestaltet durch Vorträge, aber auch eigene Projekte. Ein ganz klares Minus gibt es für die "Organisation". Hier lief im 1. Semester vieles gegen die Wand - man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

International Management Studies - BWL (M.A.)

Sehr viel praktischeres Arbeiten und Lernen als in meinem vorherigen Studium an der Universität Kiel. Man kann aus vielen verschiedenen Kursen wählen und muss seine Spezialisierung auch nicht gleich von Anfang an wissen. man kann erstmal gucken was einem am meisten gefällt. Die Organisation könnte noch etwas verbessert werden, aber im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut.

Masterstudium

International Management Studies - BWL (M.A.)

Bisher bin ich erst seit 2 Monaten an der Uni. Ich muss sagen, dass der Start sehr holprig war. Das Einschreiben in die einzelnen Fächer, die man gerne belegen möchte, ist häufig nicht möglich gewesen, da die Kurse schon voll waren. Das finde ich gerade bei einem Masterstudium sehr ärgerlich, da ich diese Weiterqualifizierung nur mache, um die Fächer zu wählen, die für mich relevant sind.

Hoch oben im Norden

International Management Studies - BWL (M.A.)

Flensburg ist eine kleine beschauliche Stadt! Für Studenten die nicht in großen Städten studieren wollen ist es ideal. Die Nähe zum Meer ist toll. Treffpunkt ist die Hafenspitze. Hier kann man toll sitzen und den Abend genießen! Die Uni ist auch in Ordnung! Die Ansprüche sind hoch und man hat ordentlich was zu tun. Mit sechs Fächern pro Semester kommt keine Langeweile auf! Die Dozenten sind ebenfalls nett! Und haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: Emma Kollmorgen