Familiär mit Raum zum Internationalen

International Management Studies - BWL (M.A.)

Die Organisation von z.B. Kursen lässt teilweise zu wünschen übrig. Es dauert etwas, bevor man sich wirklich zurecht findet. Die Lehrinhalte sind zumeist relevant und auch ansprechend gestaltet, dürften allerdings noch etwas internationaler sein. Die Dozenten sind - bis auf sehr wenige Ausnahmen - sehr kompetent und engagiert. Die IT Austattung könnte noch ausgebaut werden, moderne Lernmittel kommen jedoch z.T. zum Einsatz. Das Campusleben im Allgemeinen ist, Dank der überschaubaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Resonanz

International Management Studies - BWL (M.A.)

Der Studiengang verbindet die theoretischen Inhalte mit praktischer Anwendung. Hier werden spannende Projekte geboten, die mit Praxispartnern ausgeführt werden. Zudem kann an der dänischen Partneruniversität studiert werden, wodurch die interkulturelle Kompetenz weiter gestärkt wird.

Uni auf jeden Fall anders als Hochschule

International Management Studies - BWL (M.A.)

Meinen Bachelor habe ich in Bremen gemacht an der Hochschule. Es war / ist auf jeden Fall eine andere Erfahrungen an einer Universität zu studieren. Man lernt sich selbstständig die Module so zu liegen, wie es einem am besten passt. Auch die Wahl der Module kann frei gestaltet werden mit der Berücksichtigung der schlüsselmodule und der Richtung in dem man gehen will.

Auslandssemester auf Bali

International Management Studies - BWL (M.A.)

Ich hatte die Möglichkeit in meinem Masterstudium noch mal ins Ausland zu gehen für ein Semester. Ich entschied mich dabei für Bali, welches ein beliebtes Reiseziel ist im Entwicklungsland Indonesien. Dies war eine große Herrausforderung für mich , da ich nicht wusste was mich erwarten würde. Ich bewarb mich für das Programm IBSN (international Business Studies Network ) und wurde angenommen. Bali - andere Kultur , andere Sitten. Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: Emma Kollmorgen