Schöner Campus - verbesserungsfähige Studieninhalte

International Management Studies - BWL (M.A.)

Die Uni hat Dank ihrer Größe ein persönliches Flair. Die meisten Dozenten haben sehr viel Wissen, welches sie gut vermitteln können. Die Struktur des Studiengangs ist logisch gegliedert, wobei die Auswahl der Kurse, vor allem bei der Marketing Spezialisierung, sehr mager ausfällt. Gerne würde ich auch noch mehr Kurse komplett auf Englisch sehen.

Guter Studiengang, fehlende Perspektive

International Management Studies - BWL (M.A.)

Bis auf einen Professor wirkte die anderen Professoren wenig interessiert an einem Vorankommen der Studenten. Außerdem wirkt es so als würde keiner so richtig wissen, was er mit dem Studiengang anfangen soll, nachdem es beendet worden ist, was mich etwas hoffnungslos macht, da es angeblich im Bereich Management schlecht aussieht, was Jobs nach dem Studium angeht.. die Studieninhalte sind größtenteils passend und aufeinander abgestimmt.

Doppeldiplom

International Management Studies - BWL (M.A.)

Durch die Kooperation mit der University of Southern Danmark ist es möglich ein Doppeldiplom in gleicher Studienzeit zu erhalten, sodass Studenten sowohl den Grad Master of Arts als auch Master of Science erlangen. Die Ausstattung und Organisation über die SDU ist hervorragend!

Wenig Marketing

International Management Studies - BWL (M.A.)

Mein Schwerpunkt ist Marketing- und Medienmanagement. Leider gibt es kaum Studienveranstaltungen hierzu, sodass ich viele für mich weniger interessante Veranstaltungen belegen muss, um auf die notwendige Anzahl an ECTS zu kommen. Außerdem ist die Organisation zur Belegung der Veranstaltungen leider sehr schlecht.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: Emma Kollmorgen