Doppeldiplom in Deutschland und Dänemark möglich

International Management Studies - BWL (M.A.)

Im deutschen MA international Management studies ist es möglich, diesen gleichzeitig mit dem MSc in Business, Language and Culture in Sønderborg (DK) zu studieren.
Es ist natürlich super viel Mehraufwand aber am Ende lohnt es sich. Vor allem auf dem europäischen und/ oder skandinavischen Markt werden wir so gut aufgestellt sein und vor allein breit, denn in DK erwerben wir auch noch einiges Wissen im Bereich unterschiedlicher Firmenkulturen und -Kommunikation,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der nördlichsten Uni Deutschlands

International Management Studies - BWL (M.A.)

Moin (wie man hier so schön sagt)
Seit September studiere ich im Master an der EUF in flensburg. Der international ausgerichtete BWL Studiengang gefällt mir gut. Man kann zwischen den Vertiefungen Marketing, HR und Strategie und Organisation wählen. Ich habe mich für die letztere Vertiefung entschieden und habe großen Spaß am Studieren. Im ersten Semester haben wir zwei Forschungsseminare in Kooperation mit zwei Unternehmen durchgeführt. Die Praxisnähe gefällt mir an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interkulturelle Erfahrung

International Management Studies - BWL (M.A.)

Es ist möglich einen Dänisch/Deutsch/Englisch Abschluss zu machen. Man lernt verschiedene Studenten unterschiedlicher Herkunft kennen und erweitert seine internationale und persönliche Kompetenz. Wir haben verschiedene Möglichkeiten für die Zukunft und sind Fachlich so gut aufgestellt dass wir eine breite Auswahl an Möglichkeiten nach dem Studium haben.

Enttäuschendes Studium, katastrophale Organisation

International Management Studies - BWL (M.A.)

Einige Male habe ich überlegt, eine Bewertung zu schreiben. Nach meinen Erfahrungen sehe ich es aber nur als Vorteil für andere potentielle Studenten, um einen realitischen Einblick in die Uni zu bekommen.
Ich bin insgesamt sehr enttäuscht von der Uni.
Die Studieninhalte, die im Modulhandbuch angegeben waren, wurden teilweise einfach nie angeboten, weder im WS noch im SS und ich habe dort 2 Jahre verbracht. Für mich ist das eine schwache...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: Emma Kollmorgen