Breite Einblicke, wenig Praxis
Im Grunde ein guter Studiengang für alle, die sich breit aufstellen möchten. Viele Einblicke in VWL und BWL aber auch die Personaler und zukünftigen Marketingmanager kommen auf ihre Kosten. Spezialisierung kommt erst im Master und nimmt doch nicht den größten Anteil der Credits ein, sodass man am Ende doch nicht zu sehr in seiner gewählten Spezialisierung feststeckt. Von den anderen Wirtschaftsstudiengängen unterscheidet man sich zum einen durch die doch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Inhalte, schlechte Organisation
Die Lehrveranstaltungen sind interessant, es gibt ansprechende Vertiefungen/ Schwerpunkte, motivierte Dozenten. Organisation ist schlecht, es gibt nicht genügend Plätze in den Lehrveranstaltungen, sodass das absolvieren des Studiums in Regelstudienzeit nicht gewährleistet werden kann
Viele Möglichkeiten
Das Studium ist durch die vier Schwerpunkt ganz individuell gestaltbar. In dem ersten Semester ist es möglich allgemeine Kurse zu belegen und sich dann erst zum zweiten Semester für eine Spezialisierung zu entscheiden. Es gibt Pflichtkurse und viele Wahlkurse. Es ist auch möglich einen Ausbilderschein zu erlangen. Jedoch muss beachtet werden, dass bei einem Auslandssemester, das im 3. Semester möglich ist, Pflichtkurse vorher zu belegen. Die Kooperation mit der SDU...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studium zu empfehlen, schwerfällige Organisation
Das Studium International Management Studies im Master zielt auf gute Inhalte ab und durch die Möglichkeit verschiedene Spezifizierungen auszuwählen, individuell gestaltbar. Das finde ich sehr wichtig in einem Studium, um seinen persönlichen Karriereweg einschlagen zu können. Allerdings hapert es an der Umsetzung, da es schwer ist, die Wunschvorlesungen zu bekommen, da sie schnell "ausgebucht" sind und man sich in eine lange Reihe morgens um 8 anstellen muss. Hier greift das...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter