Praxisnahe Vermittlung der Studieninhalte

International Management Studies - BWL (M.A.)

Der Master bietet einem abwechslungsreiche Module, die praxisnah einem erläutert werden. Insbesondere gefällt mir, dass man in vielen Modulen die Möglichkeit hat Case Studies zu erarbeiten und diese zu präsentieren statt am Ende eines Moduls stumpf etwas auswendig zu lernen und eine Klausur zu schreiben. Ich merke deutlich höhere Lernerfolge, durch die Erarbeitung der Case Studies, Hausarbeiten und die Zusammenarbeit mit Firmen. Insgesamt finde ich, dass sehr spannende Schwerpunkte angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuscht

International Management Studies - BWL (M.A.)

Leider muss ich sagen, dass ich von meinem Studium und den vermittelten Inhalten enttäuscht bin. Ich hatte mir schlichtweg interessantere und vor allem praxisnähere Inhalte vorgestellt und gewünscht.
Jetzt ist durchziehen um des Titels Willen die einzige Devise ... echt schade eigentlich.

Viel Engagement, wenig durchdacht

International Management Studies - BWL (M.A.)

Die Universität versucht dir viele Sachen auf den Weg mitzugeben und besonders die Auswahl der Schwerpunkte gefällt, aber da wenig Lehrkräfte und eher wenig Material zur Verfügung stehen funktioniert nicht alles. Meine belegten Kurse waren, zum größten Teil, sehr interessant und gut gemacht, aber auch hier gibt es Potential zur Verbesserung.

Interessant, aber keine Abwechslung

International Management Studies - BWL (M.A.)

Ich finde die Inhalte unserer Studiums eigentlich sehr interessant, jedoch wiederholen sie sich ständig. Nicht nur innerhalb der Module im Master sind starke Dopplungen. Mache Module sind sogar exakt die gleichen, wie im Bachelor, sodass man nicht die Chance hat, was neues zu lernen.
Auch die Prüfungsleistung sind sehr eintönig und fast alle belaufen sich auf Gruppenarbeiten. Natürlich ist es wichtig in Gruppen arbeiten zu können, aber in unserem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: Emma Kollmorgen