Studiengangdetails

Das Studium "International Management Studies" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 673 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Flensburg

Letzte Bewertungen

2.7
Charlotte , 15.06.2019 - International Management Studies
3.5
Katrin , 25.03.2019 - International Management Studies
2.3
Tobias , 24.03.2019 - International Management Studies

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

International Management
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
International Business - Internationales Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
International Management
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

DK macht es besser

International Management Studies

2.7

Bin im doppel Abschluss und studiere zeitgleich an der SDU in DK. Die Ausstattung ist besser, die Dozenten haben echt was drauf und die Organisation ist einsame spitze. An der EUF (De) dagegen ist typisches deutsches Studentenleben angesagt. Dafür haben die Dozenten da echt was aufm Kasten. Aber die Bib ist Schrott. Ohne meine dänischen Zugänge hätte ich dne Großteil meiner Hausarbeiten nicht schreiben können.

Spannende Inhalte

International Management Studies

3.5

Spannende Inhalte, Dozenten leider manchmal etwas fragwürdig. Besonders positiv ist die Zusammenarbeit mit der Syddansk Universitet in Sonderburg. Es gab viele Wahlmöglichkeiten bei der Kursbelegung, sodass man selbst seinen Schwerpunkt festlegen konnte.
Flensburg ist eine tolle Stadt, der Campus ist sehr schön.

Gute Inhalte mit schlechter Organisation

International Management Studies

2.3

Insgesamt war das Studium gut. Die Lehrveranstaltungen waren größtenteils interessant aufgebaut, obwohl die Organisation eine Katastrophe war. Die meisten Dozenten sind als fähig einzstufen. Insbesondere Lehrveranstaltungen im Bereich des Marketing waren unter Leitung der Studiengangsleiter sehr stark.

Sehr praxisorientierter Studiengang

International Management Studies

5.0

Die Organisation des Studiengangs ist sehr gut und es gibt viele Wahlmöglichkeiten für Kurse und Auslandssemester. Die Kurse sind interessant und gut strukturiert und man hat die Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu legen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit.

Breite Einblicke, wenig Praxis

International Management Studies

3.5

Im Grunde ein guter Studiengang für alle, die sich breit aufstellen möchten. Viele Einblicke in VWL und BWL aber auch die Personaler und zukünftigen Marketingmanager kommen auf ihre Kosten. Spezialisierung kommt erst im Master und nimmt doch nicht den größten Anteil der Credits ein, sodass man am Ende doch nicht zu sehr in seiner gewählten Spezialisierung feststeckt. Von den anderen Wirtschaftsstudiengängen unterscheidet man sich zum einen durch die doch sehr kulturell ausgelegten Inhalte und der Möglichkeit, mit der Uni in Sønderborg den Doppelabschluss zu erlangen.
Leider bietet das Studium wenig Einblicke in die Praxis. Praktika oder ähnliches sind nicht verpflichtend vorgesehen. Entweder man kümmert sich bei Zeiten selber drum oder man steht am Ende mit einem Abschluss aber ohne Erfahrung da. Fast alle Inhalte sind theoretisch.

Gute Inhalte, schlechte Organisation

International Management Studies

3.3

Die Lehrveranstaltungen sind interessant, es gibt ansprechende Vertiefungen/ Schwerpunkte, motivierte Dozenten. Organisation ist schlecht, es gibt nicht genügend Plätze in den Lehrveranstaltungen, sodass das absolvieren des Studiums in Regelstudienzeit nicht gewährleistet werden kann

Viele Möglichkeiten

International Management Studies

4.0

Das Studium ist durch die vier Schwerpunkt ganz individuell gestaltbar. In dem ersten Semester ist es möglich allgemeine Kurse zu belegen und sich dann erst zum zweiten Semester für eine Spezialisierung zu entscheiden. Es gibt Pflichtkurse und viele Wahlkurse. Es ist auch möglich einen Ausbilderschein zu erlangen. Jedoch muss beachtet werden, dass bei einem Auslandssemester, das im 3. Semester möglich ist, Pflichtkurse vorher zu belegen. Die Kooperation mit der SDU könnte teilweise ein wenig besser abgestimmt werden, bietet aber viele neue Möglichkeiten und Fächer zum Belegen. Bei dem Doppelstudium an der Europa-Universität Flensburg und der SDU gibt es auch einen doppelten Abschluss, der von Vorteil ist.

Studium zu empfehlen, schwerfällige Organisation

International Management Studies

3.5

Das Studium International Management Studies im Master zielt auf gute Inhalte ab und durch die Möglichkeit verschiedene Spezifizierungen auszuwählen, individuell gestaltbar. Das finde ich sehr wichtig in einem Studium, um seinen persönlichen Karriereweg einschlagen zu können. Allerdings hapert es an der Umsetzung, da es schwer ist, die Wunschvorlesungen zu bekommen, da sie schnell "ausgebucht" sind und man sich in eine lange Reihe morgens um 8 anstellen muss. Hier greift das Prinzip first come - first serve.

Schöner Campus - verbesserungsfähige Studieninhalte

International Management Studies

3.5

Die Uni hat Dank ihrer Größe ein persönliches Flair. Die meisten Dozenten haben sehr viel Wissen, welches sie gut vermitteln können. Die Struktur des Studiengangs ist logisch gegliedert, wobei die Auswahl der Kurse, vor allem bei der Marketing Spezialisierung, sehr mager ausfällt. Gerne würde ich auch noch mehr Kurse komplett auf Englisch sehen.

Guter Studiengang, fehlende Perspektive

International Management Studies

2.7

Bis auf einen Professor wirkte die anderen Professoren wenig interessiert an einem Vorankommen der Studenten. Außerdem wirkt es so als würde keiner so richtig wissen, was er mit dem Studiengang anfangen soll, nachdem es beendet worden ist, was mich etwas hoffnungslos macht, da es angeblich im Bereich Management schlecht aussieht, was Jobs nach dem Studium angeht.. die Studieninhalte sind größtenteils passend und aufeinander abgestimmt.

  • 1
  • 3
  • 20
  • 7
  • 2
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.1

Von den 33 Bewertungen fließen 21 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter