COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Management Studies" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 638 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Flensburg

Letzte Bewertungen

2.0
Tobias , 08.05.2020 - International Management Studies
3.9
Sara , 25.04.2020 - International Management Studies
3.7
Sarah , 12.03.2020 - International Management Studies

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

International Management
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
International Management
Bachelor of Science
Cambridge International Business College
International Management
Bachelor of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil
International Management
Master of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Inhaltlich stark, mit kleinen Strukturproblemen

International Management Studies

2.0

Insgesamt ist die Erfahrung als gut zu bewerten. Die Inhalte wurden fachlich Korrektur vermittelt und waren zum Großteil interessant. Besonders die Möglichkeit in Dänemark zu studieren, hat sich als äußerst sinnvoll herausgestellt. Allerdings ist die Organisation der Universität Flensburg schlecht und umstrukturiert. Es erfordert viel Eigeninitiative.

Gestalte deinen Master wie du es magst

International Management Studies

3.9

Das tolle im Masterstudium ist tatsächlich, die Auswahl an Seminaren und Veranstaltungen. Es gibt die 4 Schwerpunkte, die man wählen kann, aber überall reinschnuppern is erlaubt. Entweder Marketing, entrepreneurship, Strategie oder Personal. Für jeden gibt es etwas und es sind auch viele praktische Anwendungen dabei, die den Einstieg in die Berufswelt vereinfachen.

Praxisnahe Vermittlung der Studieninhalte

International Management Studies

3.7

Der Master bietet einem abwechslungsreiche Module, die praxisnah einem erläutert werden. Insbesondere gefällt mir, dass man in vielen Modulen die Möglichkeit hat Case Studies zu erarbeiten und diese zu präsentieren statt am Ende eines Moduls stumpf etwas auswendig zu lernen und eine Klausur zu schreiben. Ich merke deutlich höhere Lernerfolge, durch die Erarbeitung der Case Studies, Hausarbeiten und die Zusammenarbeit mit Firmen. Insgesamt finde ich, dass sehr spannende Schwerpunkte angeboten wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuscht

International Management Studies

2.3

Leider muss ich sagen, dass ich von meinem Studium und den vermittelten Inhalten enttäuscht bin. Ich hatte mir schlichtweg interessantere und vor allem praxisnähere Inhalte vorgestellt und gewünscht.
Jetzt ist durchziehen um des Titels Willen die einzige Devise ... echt schade eigentlich. 

  • 1
  • 3
  • 24
  • 9
  • 2
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.2

Von den 39 Bewertungen fließen 22 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019