Ist okay, aber auch nicht mehr

International Management Studies - BWL (M.A.)

Der Master hat mich leider nicht viel Neues gelehrt. Die Dozent*innen sind gut, nicht hervorragend aber auch nicht schlecht. Die Möglichkeit einen Doppelmaster mit der Uni in Sonderborg zu machen ist schon echt cool und würd ich auch sehr empfehlen!

Viel Auswahlmöglichkeit, wenig Internationalität

Generelles
Das Masterstudium in Flensburg war für mich eine gute Gelegenheit, mich noch einmal im Bereich Management weiterzubilden und ein wenig in verschiedenen Vertiefungen umzuschauen. Denn das Studium beinhaltet vier Schwerpunkte (Organisational Behaviour & Human Resource Management, Strategy & Organization, Marketing & Media Management und Entrepreneurship & Small Business Management) und es ist während des gesamten Studiums möglich, Kurse aus diesen unterschiedlichen Schwerpunkten zu wählen, sofern man am Ende eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung für die Übernahme von Verantwortung

International Management Studies - BWL (M.A.)

Auf Grund von Corona fanden in meiner Studienlaufbahn an der EUF viele Vorlesungen online statt - recht gut organisiert und dennoch trotz fehlender face-to-face Connection mit den Mitstudierenden und den Dozent*innen / Professor*innen positiv in Erinnerung geblieben.
Die Studies können sich zwischen den Schwerpunkten "Marketing & Media Management", "Strategy & Organisation", "Organisational Behaviour & Human Resource Management" sowie "Entrepreneurship & Small Business Management" entscheiden.
Der Anspruch ist relativ hoch, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang mit engagierten Dozierenden

International Management Studies - BWL (M.A.)

Die Inhalte des Studiums sind super, und die Dozent:innen geben sich durch die Bank weg sämtliche Mühe, einen anspruchsvollen aber lehrreichen Studiengang zu gestalten. Insbesondere die große Auswahl an verschiedenen Lehrveranstaltungen sind echt klasse, man ist sehr flexibel in den Themenbereichen aus denen man sich Kurse aussuchen kann, wenngleich natürlich ein Schwerpunkt getroffen werden muss. Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis, und einige Angebote von coolen Praxisprojekten mit Unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: Emma Kollmorgen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024