Guter Studiengang

International Management Studies - BWL (M.A.)

Man kann sich relativ viel selbst aussuchen und daher die Kurse an seine Interessen anpassen. Ich find besonders gut, dass man Werkstudententärigkeiten anrechnen lassen kann. Man muss bedenken, dass die meisten Kurse aus englisch sind. Die meisten Dozenten sind auch sehr lieb und zuvorkommend.

Zufriedenstellend, aber mit Verbesserungspotenzial

International Management Studies - BWL (M.A.)

Ich habe meinen Master in Int. Management Studies erst kürzlich begonnen, aber bis dato gefällt mir das Studium gut. Die Dozent*innen sind freundlich und meist gut erreichbar. Die Inhalte werden gut vermittelt und sind anspruchsvoll, sodass kontinuierliches Lernen sowie Vor- und Nachbereiten notwendig sind. Ich habe mich insbesondere wegen des Schwerpunkts Personalmanagement für diesen Master entschieden und kann zum jetzigen Zeitpunkt nur von positiven Erfahrungen und sehr interaktiven Kursen berichten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Masterstudiengang

International Management Studies - BWL (M.A.)

Der Studiengang International Management Studies in Flensburg ist ein sehr praxisnaher Studiengang mit 4 Schwerpunkten. Die Schwerpunkte beinhalten Personal, Marketing, Entrepreneurship und Organisation. Es gibt diverse Praxisbeispiele und Erfahrungen, sowie Zusammenarbeiten mit Unternehmen aus der Umgebung. Die Professoren sind sehr offen und Studierenden-nah, sowie bereit für einen offenen Diskurs in den Vorlesungen/Seminaren. Dazu gibt es die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit der Uni in Sonderburg einen Doppel-Master zu erlangen.

Guter Aufbau, eher schlechte Kommunikation

International Management Studies - BWL (M.A.)

Gute Kursangebote + die Möglichkeit, mit der Uni in Sonderburg einen Doppelmasterabschluss zu machen. Dozenten leider manchmal etwas „schlusig“ und die Antwort- und Wartezeiten bezüglich Prüfungsergebnisse dauern manchmal bis zu 4 Monate.
Auch schade, dass man als IM-Student kaum Kurse an der Uni hat, sondern im separaten Gebäude abseits des Campus.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: Emma Kollmorgen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024