Tolle Zeit in kleiner Uni

International Management Studies - BWL (M.A.)

Kleine, aber feine Universität in einer schönen Stadt direkt an der dänischen Grenze.
Kleine Lerngruppen mit vielen Präsentationen und Gruppenarbeiten statt Klausuren.
Familiäres Umfeld und genügend Zeit Inhalte zu vertiefen, aber auch das Studentenleben im Master noch einmal zu genießen!

Ich würd‘s immer wieder machen

International Management Studies - BWL (M.A.)

Es handelt sich oft um recht kleine Kurse und die Dozierenden sind häufig Fans von viel Interaktion und Gruppenarbeiten was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Man hat dadurch alle Teilnehmenden ganz gut kennengelernt und es war eine schöne Athmosphäre. Außerdem hatte ich immer das Gefühl dass die Dozierenden immer bemüht sind und auch sehr fair bewerten.
Als IM Student*in ist man leider selten auf dem EUF Campus was ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

IM Master beste

International Management Studies - BWL (M.A.)

Man kann sich nach seinen Wünschen weiterbilden und genau die Fächer wählen die man interessant findet. Gerade auch die gute Auswahl an Praxis orientierten Fächern ist super und auch die Dozenten unterrichten sehr Praxis nah. Ich kann das Studium jedem empfehlen.

Kann man machen, muss man aber nicht

International Management Studies - BWL (M.A.)

Wie so häufig sind die Erfolge im Studium stark abhängig von den Kursen und damit auch Dozenten, die man „erwischt“. In meinem Fall hatte ich an der EUF in den meisten Fällen Glück und sehr spannende, praxisnahe und abwechslungsreiche Kurse belegt (Spezialisierung Small Business & Entrepreneurship), die mich langfristig positiv prägen! Für Literatur kann man sich meist leider nicht auf das Angebot der ZHB verlassen - zumindest im BWL-Bereich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: Emma Kollmorgen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024