Niedriger Anspruch, durchwachsene Qualität

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

2.4
Es war nicht alles am Studium schlecht, aber insgesamt war der generelle Anspruch einfach lächerlich, vor allem für ein Master-Studium. Die Studieninhalte hätte man sich in ein paar Wochen alle ganz easy selbst beibringen können. Die Qualität der Seminare war zudem oft dürftig, gehalten von Lehrkräften mit fehlerhaftem Wissen von Vorvorgestern. Einige Dozenten waren auch wirklich gut und hatten mit Aufwand durchdachte Materialien erstellt - aber das war leider eher selten.
  • Vereinbar mit Berufstätigkeit
  • Niedriges Niveau, oft schlechte Lehrqualität

Kommentar der Hochschule

Liebe Anna,

das Feedback nehmen wir gerne an. Schließlich ist es unser Anspruch die Qualität des Studiums hoch zu halten, um einen möglichst großen theoretischen und praxisbezogenen Lernerfolg zu garantieren. Gerne würden wir näher erfahren, welche Qualitätsvorstellung Sie zu den Seminaren haben und freuen uns, wenn Sie mit uns dazu in Austausch treten würden. Erreichen Sie uns gerne via E-Mail per kommunikation@steinbeis-sibe.de.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran eine Kontinuität der Qualität zu gewährleisten, sodass die Seminare und damit einhergehende Materialien stetig verbessert werden können. Daher wird jedes Seminar durch die Studierenden evaluiert. Diese Evaluation wird anschließend in anonymisierter Form den Dozierenden zur Verfügung gestellt, so dass direkte Weiterentwicklungspotenziale abgeleitet und umgesetzt werden können.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Werdegang.
21.06.2021

Alina , 04.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Simon , 03.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Heba , 03.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Nael , 05.03.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Caterina , 04.03.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Deniz , 17.01.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Lizzie , 16.10.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Heba , 24.04.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
K. , 20.03.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Waldemar , 21.10.2022 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2017