Durchweg positiv

International Management (B.Sc.)

Die Vorlesungen an der ISM sind sehr gut strukturiert. Jeder Dozent ist ein Experte in seinem Fachgebiet und weiss wovon er redet. Ein großer Vorteil ist dass man in kleinen Klassenverbänden lernt (max 30-40 Leute). Des Weiteren ist es sehr von Vorteil dass man eine zweite Fremdsprache neben Englisch lernen muss.

ISM - sehr gute Studieninhalte

International Management (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind ausgezeichnet und heben sich von anderen Universitäten ab, dennoch lässt die Irganisation an der Hochschule leider sehr zu wünschen übrig. Das ist sehr schade, denn qualitativ lieg die Hochschule meiner meinung nach über anderen.
Leider ist es auch nicht vorteilhaft, Professoren den English Track unterrichten zu lassen, die kein Englisch beherrschen

Spaß am Studentenleben

International Management (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele tolle Leute kennen lernen werde und, obwohl ich in den Prüfungsphasen sehr wenig Zeit für andere Sachen habe, genieße ich mein Studentenleben trotzdem. Mein Studiengang gefällt mir sehr gut, auch wenn wenige Teile wie z.B. Mathe mir ein wenig Schwierigkeiten bereiten, dennoch würde ich mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden. Ich habe im
Großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

International Management (B.Sc.)

Das Problem an der ISM ist; obwohl ein heiden Geld von uns als Studenten an die Uni bezahlt wird, besteht kein Mitbestimmungsrecht. Prüfungsordnungen und Inhalte werden einfach ständig geändert und wenn man sie nicht sofort schreibt, besteht das Recht darauf (seitens der Hochschule) einfach eine mündliche Prüfung zu veranlassen, die einfach irgendwann zwischen 14. und 17. KW stattfindet. Jeder, der sie noch nicht geschrieben bzw. bestanden hat, ist automatisch angemeldet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.