Anders als erwartet

International Management (B.Sc.)

Das Problem an der ISM ist; obwohl ein heiden Geld von uns als Studenten an die Uni bezahlt wird, besteht kein Mitbestimmungsrecht. Prüfungsordnungen und Inhalte werden einfach ständig geändert und wenn man sie nicht sofort schreibt, besteht das Recht darauf (seitens der Hochschule) einfach eine mündliche Prüfung zu veranlassen, die einfach irgendwann zwischen 14. und 17. KW stattfindet. Jeder, der sie noch nicht geschrieben bzw. bestanden hat, ist automatisch angemeldet und muss daran teilnehmen.
Meinen Master werde ich definitiv nicht an dieser Hochschule absolvieren.

Kommentar der Hochschule

Liebe Jacqueline,

vielen Dank für Dein Feedback. Unsere Hochschule verändert die Prüfungsordnungen nicht willkürlich.
Es gibt derzeit nur zwei unterschiedliche Prüfungsordnungen (PO) im Bachelor-Studium. Die neue PO ist durch die Überarbeitung der Bachelor-Programme in 2013/2014 entstanden. Einer neuen PO muss auch der Senat der Hochschule zustimmen, im dem studentische Vertreter sitzen. Somit findet eine Mitsprache der Studierenden bei solchen wichtigen Fragen immer statt.

Die mündlichen Prüfungen, die wir im Frühsommer anbieten, sind ein Entgegenkommen der Hochschule. Es handelt sich um Prüfungen aus der alten Prüfungsordnung, die aus den ersten Semestern noch nachgeholt werden müssen. Es gibt leider eine Handvoll Studierender, die schon im 5. oder 6. Semester sind und noch einige Prüfungsleistungen aus dem 1. und 2. Semester nicht absolviert haben, obwohl wir pro Semester zwei Prüfungsphasen anbieten. Diese Prüfungen sollen nun zügig nachgeholt werden, damit das Studium abgeschlossen werden kann, was auch im Sinne der Studierenden sein sollte. Die Prüfungsphase haben wir in eine Phase gelegt, in der Dozenten der Fächer zur Verfügung stehen für Fragen, da die Inhalte teilweise schon zwei Jahre zurückliegen.

Gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, wenn Du diese Vorgehensweise für Dich nicht optimal findest.

Dein Team der ISM
24.02.2016

Nicky , 12.04.2024 - International Management (B.Sc.)
B. , 13.03.2024 - International Management (B.Sc.)
1.9
Lena , 18.02.2024 - International Management (B.Sc.)
Nicky , 07.02.2024 - International Management (B.Sc.)
Manuel , 03.02.2024 - International Management (B.Sc.)
Nigel , 19.12.2023 - International Management (B.Sc.)
Gregor , 14.11.2023 - International Management (B.Sc.)
Vanessa , 13.08.2023 - International Management (B.Sc.)
Noemi , 31.07.2023 - International Management (B.Sc.)
2.4
Sam , 23.07.2023 - International Management (B.Sc.)

Über Jacqueline

• Alter: keine Angabe