Sehr gute Dozenten

International Management (B.Sc.)

Die Dozenten an der ISM sind wirklich spitze und man lernt wirklich wesentlich mehr als an öffentlichen Fachhochschulen oder Universitäten. Leider ist so gut wie kein wirkliches Campusleben vorhanden. Die Mensa ist auch wirklich schlecht. Akademisch gebe ich der ISM jedoch Bestnoten

Studieninhalte unzureichend und unbrauchbar

International Management (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an der ISM gemacht (Int. Management) und wollte mich jetzt an einer staatlichen Universität in Deutschland bewerben. Allerdings erfülle ich die Zulassungsvoraussetzungen nicht, weil die ISM viel zu wenig Mathe, Statistik und VWL vermittelt. Aus diesem Grund, muss ich jetzt sehen wie ich doch noch an meinen Master komme, an der ISM wird es definitiv nicht sein. Die Inhalte sind schlichtweg unter dem deutschen Standard, wodurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen, bin zufrieden mit meinem Studiengang

International Management (B.Sc.)

Bin sehr zufrieden an meiner Uni. Habe viele nette Leute und interessante Dozenten kennengelernt, die die Vorlesungen spannend gestalten. Man lernt sehr viel und die Fächer sind praxisbezogen, sodass man einen Bezug zur Realität bekommt. Kann das Studium nur empfehlen.

Absolut empfehlenswert

International Management (B.Sc.)

Studium inhaltlich anspruchsvoll, durch direkte Betreuung und Korrespondenz mit Lehrkräften absolut lernbar. Lehrkräfte sehr praxisnah, keine altersschwachen Fossilien wie an staatlichen Hochschulen. Internationale Ausrichtung steht im Fokus, dessen sollte man sich bewusst sein. Integriertes Auslandssemester, summa summarum eine kleine, aber feine Hochschule.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.