BWL Studium

International Management (B.A.)

Anfangs fande ich es alles sehr neu und natürlich auch unübersichtlich, aber eine gute Einführungswoche hat mir schnell geholfen mich zurecht zu finden. Die Profs sind hilfsbereit und auch meinen Kommilitonen verstehe ich mich gut und dank kleiner Arbeitsgruppen kann man auch den Studieninhalt gut aufbereiten. Im mittlerweile fast 4. Semester fühle ich mich absolut wohl an der Hochschule und in der schönen Stadt Osnabrück :)

Super Stadt zum Studieren und gutes Studium

International Management (B.A.)

Ich habe mich damals für das Studium entschieden, da ich sehr interessiert war an BWL aber auch an internationalen Bezügen, so passte das Studium perfekt was komplett auf englisch ist und alle wichtigen BWL Grundlagen beinhaltet. Allerdings muss man beachten dass nicht alle Professoren Muttersprachler sind und man teilweise bessere Sprachkentnisse hat als die Dozenten.. Osnabrück ist eine tolle Stadt zum Studieren und auch die Fachschaft WiSo bietet gerade zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Multi-kulturelle Lernatmosphäre

International Management (B.A.)

Toller Campus, teilweise sehr interessante Dozenten mit vielen praktischen Geschichten aus eigener Erfahrung und unterschiedlichsten Ländern und Kulturen, gemischtes/ Multi-kulturelles Lernumfeld, tolle und vielseitige Möglichkeiten für Auslandserfahrungen - super organisiert und unterstützt.

International Management

International Management (B.A.)

Der Studiengang wird gerade neu gestaltet, da nächstes Jahr die Reakkredirierung bevorsteht. An diesem Prozess können auch Studenten teilhaben, sodass kleinere Mängel wie Unzufriedenheit über die Workload eines Doppelmoduls oder zu wenig Praxisbezug aus der Welt geschafft werden.
Daher ist der Studiengang auch in Zukunft zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.