Gute Ausbildung im Basiswissen

International Management (B.A.)

Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang und den Inhalten die übermittelt werden. Ich wünschte jedoch, dass die Spezialisierung im Bachelor intensiver wäre, denn ohne Master, hat man kaum eine Spezialisierung. Manche Dozenten sind nicht für ihren Beruf gemacht, aber das wird durch gute Tutorien und Lerngruppen teilweise ausgeglichen.
Die Hochschule ist in meisten Teilen gut organisiert und bietet sehr viele Freizeitangebote an. Auch ist sie familienfreundlich. Die Ausstattung ist modern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dream come true

International Management (B.A.)

Ich habe mich bewusst für IM beworben, weil ich wusste dass dort nur englisch in den Vorlesungen gesprochen wird, was für mich die Inhalte um einiges interessanter macht. Auch wusste ich, dass der Studiengang an sich wenig Leute umfasst (40-50). Kleine Gruppen erschaffen eine familiäre Atmosphäre, was ich an dem Studiengang sehr schätze.

Moderne Hochschule mit mit kleinen Defiziten

International Management (B.A.)

Der Studiengang ist perfekt für Studenten, die noch nicht genau wissen wo die Reise hingehen wird. Die Auslandssemester (Pflicht) sind gut organisiert. Man bekommt auf jeden Fall einen Platz (fast immer seine erste Wahl). Die Dozenten können leider nicht immer gutes Englisch, doch wenn, dann sind die Vorlesungen sehr spannend und geben einen Super Einblick in die jeweiligen Bereiche.

Interkulturelle Erfahrungen

International Management (B.A.)

Es ist schön, viele Studenten aus dem Ausland kennenzulernen. Außerdem ist es sehr vorteilhaft, dass alles auf englisch gelehrt wird und man zusätzlich noch weitere Sprachen erlernen kann. Weiterhin ist der Campus der Hochschule sehr attraktiv und gepflegt, es werden viele Veranstaltungen von der Uni oder den Fachschaften angeboten. Andererseits gab es auch Schwierigkeiten mit Dozenten, da einige nicht kooperativ handeln und kein Interesse am Lernerfolg der Studenten sehen. Andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.