3. Semester IM- immer noch zufrieden

International Management (B.A.)

Ich habe gerade das 3. Semester fertiggestellt und bin Immernoch sehr zufrieden mit meinem Studium.
Ab dem 3. Semester gibt es Wahlmöglichkeit und man kann sich selbst aussuchen welche Module man belegt.
Die Vorlesungen sind meist in kleinen Gruppen und sehr interaktiv, da die Vorlesungen auf englisch sind, haben wir sehr viele Internationals von Partnerunis in den Vorlesungen. Ich finde das super weil so gerade bei Gruppenarbeiten ein internationaler Austausch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuelle Themen

International Management (B.A.)

Mein Studium ist sehr mit aktuellen Themen verbunden, sodass man die theoretischen ökonomischen Ansätze gut auf die aktuellen Themen in der Wirtschaft beziehungsweise Politik beziehen kann. Da die Dozenten Praxiserfahrungen mitbringen, können sie ihr Wissen sehr gut an uns vermitteln.

Modern, Lehrreich und interessant. Super Austattug

International Management (B.A.)

Ich habe bisher viel gelernt und studiere sehr gerne an der HS Osnabrück.
Mir gefällt es das mein Studiengang recht klein ist, es fällt mir somit leichter den Vorlesungen zu folgen.
Die Dozenten können teilweise nicht so gut Englisch was manchmal etwas störend ist, jedoch betrifft dies nicht alle.
Die Räumlichkeiten sind meist modern und gut ausgestattet .
Die HS hat auch zahlreiche Partnerhochschulen was mir sehr gut gefällt

Weiterentwicklung

International Management (B.A.)

Im Studium lerne ich jeden Tag aufs neue, mit anderen bzw verschiedenen Arten von Menschen zusammenzuarbeiten. Die Hochschule fördert diese Zusammenarbeit durch einen diversifizierten Studiengang und vielen Arbeiten in der Gruppe. Verbesserungswürdig sind lediglich die Sprachkenntnisse einiger Dozenten, die einfach nicht ausreichend sind für einen englischsprachigen Studiengang und die Inhalte einzelner Module.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.