Lehrinhalte und persönliche Ebene, gute Erfahrungen

International Management

Gute Erfahrungen bezüglich Lehrinhalte, engagierte und praxisorientierte Dozenten. Vorlesungen sind praxisorientiert aufgebaut und bieten ausreichend Gelegenheit sich zu beteiligen. Außerdem gute Zusammenarbeit zwischen den Kommilitonen, was die Vorlesungen neben dem Beruf sehr erleichtert.

Ideal neben dem Beruf

International Management

Studiengang für Berufstätige, drei mal pro Woche Abendvorlesung von 18:00-21:15 Uhr. Fundierte Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Universität ist sehr modern ausgestattet. Kommilitonen sind sehr unterschiedlich und aus den verschiedensten Branchen.

Abwechslungsreiches, herausforderndes Studium

International Management

Die FOM ist eine gute Alternative, wenn man neben dem Studium schon arbeiten möchte. Dies ist zwar deutlich zeitintensiver und oft auch sehr anstrengend, aber wenn man 2 Anschlüsse innerhalb von 3/1/2 Jahren gemeistert hat, ist das schon beachtlich. Außerdem hat die FOM sehr viele gute Dozenten die mit sich reden lassen und die auch gerne zig Mal erklären. Alles in allem bin ich froh diesen Weg des Studierens gegangen zu sein.

Dozenten strengt euch an

International Management

Die Rentabilität der Lehrveranstaltungen ist stark abhängig davon, wie die Dozenten sie gestalten. Einigen konnte ich vor Lauter Eile kaum folgen, hier waren die Vorlesungen auch schlecht besucht. Dozenten die, die Lehrveranstaltungen mit Einbezug der Studenten gestalteten kamen besser voran und erzielten somit auch bessere Ergebnisse. Die Organisation der FOM ist manchmal etwas chaotisch .. falsche Ergebnisse wurden hochgeladen und es ging über 2 Monate die Klima nicht. -ansonsten bin ich zufrieden

Interessante und aktuelle Themengebiete

- gute Einsatzmöglichkeiten für aktuelle Lernmittel
- Studieninhalte online und strukturiert
- es gibt eine gute Platzauswahl
- die Räume sind manchmal etwas unbequem dennoch eignen sie sich gut
- Orte um gemeinsam zu lernen sind vorhanden
- Bibliothek in unmittelbarer Reichweite
- Automaten zur Stärkung ebenfalls vorhanden

Interessante & spannende Erfahrungen!

International Management

Super nette Leute im Studiengang kennen gelernt, interessante Lerninhalte, gute Dozenten, guter Informationsfluss.
Man findet neue Herausforderungen im Leben und hat die Möglichkeit viele neue Dinge zu lernen. Und vor allem der englische Aspekt ist hier von großem Vorteil, privat wie auch beruflich!

Die Chance nicht nur BWL zu studieren

International Management

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit der FOM und meinem Studiengang gemacht. Ich habe im 1. Semester 4 Module, welche sich trotz unterschiedlicher Inhalte immer wieder überschneiden, so kann man sehr gut lernen, weil immer wieder alles wiedeholt wird und gut hängen bleibt.

Chaotisches Studium

International Management

Leider wurde ich von der Organisation der Fom enttäuscht, immer wieder kam es zu kurzfristigen Ausfällen, keiner klären Kommunikation oder ähnlich. Das Studienkonzept sollte anders aufgebaut sein.. Man kann nicht erst im letzten Semester kurz vor Abgabe lernen wie man Hausarbeiten & Bachelor Thesen schreibt. Leider im Nachgang eine Enttäuschung.

Erstes Semester läuft gut!

International Management

Da ich noch nicht sehr lange dabei bin, ist alles noch sehr neu für mich, aber mir macht der Unterricht Spaß und Inhalte werden interessant vermittelt. Die Dozenten sind sehr kompetent und können auch die langweiligste Vorlesung gut gestalten. Die Leistungsanforderungen sind allerdings nicht ohne.

Super flexibel und strukturiert

International Management

Würde ich jederzeit weiterempfehlen wenn es ums berufsbegleitende Studium geht. Sehr flexibel und gut strukturiert.
Man kann zügig durchs Studium kommen, Veranstaltungen und Klausuren von unterschiedlichen standorten kombinieren und die kurse in der gewünschten reihenfolge besuchen.

Von den 162 Bewertungen fließen 92 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.