Die Studiengebühren lohnen sich!

International Management

Die FOM hat klasse Dozenten die sich um jeden Studi bemühen. Die Skripte sind super erstellt und auch der Online-Campus ist sehr strukturiert. Die Mitarbeiter sind alle sehr organisiert und helfen sofort bei Fragen oder Problemen. Man muss natürlich wie in jeden Studium sehr viel lernen und Noten werden nicht verschenkt! Die Anzahl der Teilnehmer ist genau richtig ( bei uns im Kurs 10 Leute mit den anderen zusammen sind wir 50).

Stumpfe Theorie erwacht zum Leben

International Management

Die Dozenten sind überwiegend sehr erfahren und können mit ihrer praktischen Erfahrung das Lehrmaterial sehr plastisch und Interesseerweckend übermitteln. Auch durch die Kommilitonen erfährt man einen tieferen Blick in andere Branchen. Die Lehrveranstaltungen und die Materialien sind anspruchsvoll, aber gut strukturiert aufgebaut.

Studium für Praktiker

International Management

Das Studium an der Fom ist für Menschen im Beruf konzipiert, die das erlernte schnellstmöglich innerhalb des Berufs anwenden möchten und können. Hierbei werden theoretische Ansätze oftmals eher angeschnitten und teilweise oberflächlich behandelt. Besteht an diesem Themen dann tiefgrünsigeres Interesse, greift man auf eine Literatur zurück. Grundsätzlich macht das Studium aber Spaß und ist m.M.n. für jeden auch neben dem beruflichen Alltag machbar.

Studium an der FOM würd ich immer wieder machen

International Management

Ich hab zusammen mit einer Freundin mein studium dort angefangen. Insgesamt kann man sich nicht beklagen, die Dozenten sind sehr freundlich und allgemein eine sehr Studentenfreundliche Uni.
Was mir persönlich sehr gut gefallen hat das man sogar fläche vorziehen könnte wenn man mag. Natürlich ist das mehr arbeit aber so könnte man vllt ein paar monate früher sein studium beenden. Auch das man neben bei gearbeitet hat , hat sehr gut funktioniert( natürlich wenn der arbeitgeber auch mitspielt und dir ein gewissen freiraum gibt).

Gute Kompetenzen

International Management

Die Dozenten sind stets für alle Fragen offen und erklären die Skripte ausführlich und mit vielen praxisnahen Beispielen. Die Unterstützung ist sehr gut und man fühlt sich super betreut. Der Online Campus und die App dazu sind ebenso super ausgestattet.
Das Schlimmste an der Uni ist die Mensa. Aber dieses Problem lässt sich durch nahe gelegene Supermärkte und Restaurants beheben.

Alles steht und fällt mit dem Dozenten

International Management

Besonders wenn man einen Dozenten hat, der nur den Folien abliest, hat man nach einem langen Tag im Büro oft nicht die Kraft nach der Pause zu bleiben. Wie immer steht und fällt alles mit dem Dozenten!
Ist der Dozent allerdings ein guter Redner, bleibt man gerne auch mal lange da.

Teils weiterzuempfehlen

International Management

Ich würde sagen dass man auf jeden Fall durch das Duale Studium ein gutes Zusammenspiel zwischen Theorie und Praxis hat. Allerdings erfordert das duale Studium auch viel Konsequenz und harte Arbeit, da man meist entweder nach der Arbeit oder am Wochenende noch Vorlesungen hat die man besuchen muss. Diese erfordern Vor- und Nachbereitung vor allem in der Freizeit. Allerdings kann man bei Arbeitgebern oft schon damit Punkten dass man das Ganze trotzdem durchgezogen hat. Von daher muss jeder persönlich vorsichtig abwägen ob er für so einen Studiengang geeignet ist.

International Business Management

Sehr geehrte Damen und Herren,
Nach meiner Erfahrung ist dieser Studiengang das beste was ich jemals mir aussuchen konnte. Man sollte vorher Basiswissen sich angeeignet haben, sonst ist es einwenig schwierig hinter her zu kommen. In diesem Studiengang lernt man sehr viel für das Leben und man kann mit diesem Stoff auch nach dem Studium viel anfangen.

Prima Studiengang & Hochschule mit mehr Potential

International Management

Super Dozenten da diese oft aus der Praxis kommen und uns das wichtigste am die Hand geben.
Die FOM ist super Ausgestattet auf der Hauptstelle, sind leider auch oft an der Uni, HfT, DHBW, wo die Räumlichkeiten und WLAN Verbindung sehr verbesserungsbedürftig sind.
Studieninhalte sind interessant und vorallem die Möglichkeit 50% auf English finde ich super.

Zudem hat man die Möglichkeit das Studium
Zu verkürzen durch ein Auslandssemester Vollzeit für 3 Monate in Spanien. Eine super Organisation bisher und man hat immer einen direkten Ansprechpartner die Ahnung haben. Es wird einem sofort und kompetent geholfen.
Man kann seinen Stundenplan flexibel an sich anpassen wenn man das muss bzgl Arbeit.

Finde es einfach klasse diese Möglichkeit neben meinem Volkzeit Job zu haben.

Kann ich nur empfehlen.

Gut organisierte Institution mit Ausbaufähigkeit

International Management

Die Organisation der FOM Bremen ist deutlich strukturiert und zusammenhängend. Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und beziehen sich auch auf praktische Anwendungen und aktuelle Themen. Fragen werden schnell und und kompetent beantwortet. Außerdem ist die Kursgröße angenehm. Es fehlen leider Mensa und Aufenthaltsräume sowie zusätzliche Tutorien.

Von den 173 Bewertungen fließen 92 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.