Bewertungen filtern

Englische Kurse sind klasse

International Management

3.7

Die englischen Kurse und auch die Kurse welche rein aus diesem Studiengang bestehen, sind sehr interessant. Die anderen Kurse sind leider sehr groß. Zwar nicht so groß wie auf normalen Unis (ca. 100) aber die kleinen Kursen aus 10-15 Studenten sind um einiges lehrreicher, da man auch mehr Kontakt mir dem Profs hat und Zeit für individuellen Fragen genommen wird.

Diversity combined with expertise

International Management

4.6

Sowohl die Dozenten, als auch die Studienberater haben immer ein offenes Ohr. Außerdem bereichern die Dozenten den oft theoretischen Inhalt mit deren Praxisexpertise. So kann man seine Konzentration für die Abendveranstaltungen und die frühen an einem Samstagmorgen super aufrechterhalten. An der Hochschule wird ein persönlicher und freundlicher Umgang gepflegt.

Preiswerte private FH ohne “Extras“

International Management

3.3

Das berufsbegleitende Studium ist gut Durchgetaktet.
Klausuren sollte man am besten nicht aufschieben, da es sein kann, dass diese nicht vom eigentlichen Dozenten gestellt werden und somit nicht der gelerne Stoff abgefragt wird.
Aufgrund der durchgetakteten Organisation und der Gruppendynamik gelinkt das Studium auch Studierenden mit wenig Lerndisziplin.
Alles in Allem wird der Stoff recht gut und Praxisnah vermittelt und man wird gut auf Klausuren vorbereitet.
Eine (größere) Bibliothek wäre toll.

Ich würde dort wieder studieren

International Management

4.3

Die FOM gibt einem die Möglichkeit als Vollzeit-Arbeitskraft nebenberuflich zu studieren und sich fortzubilden. Trotz anspruchsvollen Vorlesungen und Prüfungen lässt sich das Studium gut mit dem Beruf vereinbaren und lässt viel Flexibilität und Eigenverantwortung zu. Die Vorlesungen und auch Zusatzveranstaltungen sind stets gut organisiert und die Studienberatung ist zu jeder Frage ansprechbar und antwortet immer kompetent.
Ich würde mich wieder für die FOM entscheiden.

Anstrengend, aber lohnenswert

International Management

3.3

Um ein duales Studium durchziehen zu können braucht man viel Selbstdisziplin. Wenn man aber erst einmal rein kommt dann geht’s und man lernt Techniken wie man am besten seine Zeit ausnutzen kann. Die Studieninhalte sind ganz unterschiedlich, aber interessant gestaltet. Dadurch bekommt man einen Einblick in die verschiedensten Bereiche. Die Verknüpfung zur Arbeit ist ebenfalls gut, da man hier die Praxis erlebt. Alles in allem kann ich das duale Studium nur empfehlen.

Ein Abendstudium für Studenten mit Nerven

International Management

3.6

Das Studium an dee FOM gibt viel Input und macht mal mehr und mal weniger Spaß. Aber es lohnt sich. Viele Dozenten sind spitze und kommen direkt aus der Praxis.
Ein Abendstudium erfordert jedoch starke Nerven und ein Verzicht auf viel Freizeit. Es ist machbar, aber sicher mit einem Teilzeitjob besser vereinbar, als mit einer regulären 40 Stundenwoche.

Top organisiertes Studium

International Management

5.0

Der Studiengang International Management an der FOM Essen ist perfekt organisiert und strukturiert. Die Inhalte der einzelnen Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und werden von den fachkundigen Dozenten gut vermittelt.
Für Berufstätige oder duale Studenten, bietet die FOM die idealen Rahmenbedingungen.

Gute Dozenten und angenehmes Arbeitsklima

International Management

3.7

Dozenten mit Praxiserfahrung, daher nicht nur theoretisches lernen. Praxisbeispiele. Gute Ausstattung und angenehme Kernatmosphäre. Studenten aus verschiedenen beruflichen Bereichen, sehr positiv, da verschiedene Sichtweisen. Gute Lerninhalte/Module..die auf einander aufbauen

International Management - die Zukunft an der FOM

International Management

3.8

Der Studiengang ist schlüssig aufgebaut, wurde aber immerzu von Semester zu Semester verändert. Nachholklausuren oder gar Flexibilität sind nicht möglich. Der Anteil auf Englisch ist gut, könnte aber noch höher sein. Insgesamt muss aber klar gesagt werden, dass der Studiengang einen gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Top organisierte Hochschule für AN

International Management

4.5

Durch meine berufliche Tätigkeit, die perfekte Ergänzung als weiterbildende Möglichkeit. Besonders gut sind die Organisation und dass Klausuren nicht wie an staatlichen Hochschulen in kurzen Abständen von z.T. nur Tagen abgehalten werden.
Somit für mich perfekt!

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 83
  • 74
  • 13
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    2.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 174 Bewertungen fließen 89 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter