Gut, aber nicht international genug

International Management

Die Dozenten sind gut, der persönliche Kontakt in kleineren Gruppen macht die FOM attraktiver als andere Hochschulen. Es ist als Berufstätiger gut zu schaffen, aber dennoch anspruchsvoll. Die Organisation der Veranstaltungen (Räume, Ausfälle ...) lässt etwas zu wünschen übrig. Ein kleines Verpflegungsangebot wäre auch erstrebenswert.

Guter Mix!

International Management

An dem Studiengang International Management gefällt mir besonders die gute Mischung aus deutschen und englischen Fächern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten alle ziemlich in Ordnung sind und uns auf die Prüfungen immer gut vorbereitet haben.

Teils sehr unorganisiert

International Management

Die Dozenten, sowie die meisten Vorlesungen an der Fom sind gut jedoch hat die Uni zum Teil ein echtes Organisationsproblem. So werden zu kleine Hörräume genutzt, wo die Ausstattung nicht mehr intakt ist. Außerdem sollen trotz Unwetterwarnung ( + das keine Bahnen mehr fahren) Vorlesungen stattfinden.

Intensives nebenberufliches Studium

International Management

Für jeden die beste Alternative, wenn man sich trotz Vollzeitjob doch noch eine berufliche Weiterbildung ermöglichen möchte. Die Inhalte sind an öffentlichen Universitätsstandards angepasst und von allen privaten Angeboten, denke ich schon mit eines der Besten ausgesucht zu haben.

Hervorragend

International Management

Das Studium ist ein sehr zukunftsorientiertes Studium, welches viele eintrittsmöglichkeiten in verschiedenen berufen Bzw Weiterbildung bietet.
Jedoch hätte man den Business english vor allen anderen Vorlesungen verlegen müssen, da Business english eine Art Nachhilfe bietet.

Teamwork ist das A und O

International Management

Das Studium ist nicht einfach, die Erwartungen werden jedoch vorausgesetzt. Aber wenn man sich eine Community mit Freunden aufbaut macht das ganze sogar Spaß und das Lernen ist einfacher! Abends zu den Vorlesungen zu gehen - dazu muss man sich erst einmal überwinden, aber deswegen hat man ja seine Uni Kollegen. :)

Gute Grundausbildung

International Management

Hohe Studiengebühren . Die Dozenten haben viel Praxiserfahrung was die Vorlesungen sehr interessant gestaltet. Eine größere Auswahl in den Modulen wäre wünschenswert. Wenig Hausarbeiten . Man sollte sich den Zeitaufwand vorher gut überlegen. Und es sollten einem Optionen zum verkürzen aufgezeigt werden

Gut strukturiert und praxisnah

International Management

Das Studium ist sehr gut strukturiert und organisiert. Die Dozenten sind fähig und die Module interessant und auf den Studiengang abgestimmt. Die Inhalte können direkt in der Praxis angewendet werden, was das Verstehen einfacher macht. Die Kurse sind bei uns relativ klein, wodurch intensiver auf Fragen eingegangen werden kann.

Super Organisation an der FOM

International Management

Ich bin im 4. Semester an der FOM und kann bis jetzt nur Gutes berichten. Die Organisation ist super und lässt sich sehr gut mit dem Arbeitsalltag vereinbaren. Hat man Fragen bekommt man sehr zügig eine Antwort von der Studienberatung. Natürlich gibt es immer den ein oder anderen Prof der einem nicht zusagt, aber im Großen und Ganzen sind die Profs sehr bemüht, dass man das Studium gut schafft und dass man die passenden Lernmedien zur Verfügung hat.

Mein Traumstudiengang an der richtigen Hochschule

International Management

Dieser Studien war schon immer mein Traumstudiengang. Es macht mir sehr viel Spaß die Vorlesungen zu besuchen, auch wenn nicht alles einfach zu verstehen ist. Ich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen machen können. Das wichtigste ist jedoch das mit einigen Dozenten die Vorlesung so viel Spaß macht, das man in der ganzen Gruppe lacht. Für mich ist dieser Studiengang die richtige Wahl.

2.6

Von den 186 Bewertungen fließen 87 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019