Qualität hat seinen Preis!

International Management (B.A.)

An der FOM Hochschule in Düsseldorf bekommt man durch kompetente und vor allem menschliche Dozenten und Professoren einen großen Umfang an qualitativ hochwertigen Inhalten vermittelt. Bisher habe ich die Vorlesungen als angenehm gestaltet und gut strukturiert empfunden. Besonders gerecht wird die FOM den Anforderungen aus dem Berufsalltag, indem Anspruch und Inhalte für Abendvorlesungen entsprechend angepasst sind. Der Studienverlauf für die Abend-Studiengänge ist ebenfalls sehr gut strukturiert. Klausuren waren bisher äußerst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

International Management (B.A.)

Das Studium ist gut konzeptioniert; die Abstimmung zwischen Dozenten und Uni bzw. Studenten ist ausbaufähig. Die Ausstattung der Räume in Leipzig ist gut, kann aber optimiert werden; Verbesserungsvorschläge werden nur langsam umgesetzt; die Studienbetreuung ist bemüht, aber der Servicegedanke fehlt manchmal. Der Standort ist noch jung und braucht noch etwas Zeit, aber das Konzept der FOM ist super für Berufstätige und unbedingt zu empfehlen.

Super Studium für Berufstätige!

International Management (B.A.)

Die FOM bietet berufsbegleitende Studiengänge mit an Berufstätige angepassten Lehrveranstaltungen an, d. h. der Stoff wird in Präsenzvorlesungen vorgetragen und erläutert. Man kann sich selbst Notizen machen und nachfragen und sollte das Gelernte anschließend im Eigenstudium nachbereiten. Skripte werden rechtzeitigen den Dozenten eingestellt, so dass man sich auch schon vorab einlesen kann. Die Semesterprüfungen finden immer in den Monaten ab Mai bis Juli und November bis Januar statt. Kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen FOM Köln

International Management (B.A.)

Ich habe das erste Semester an der FOM Köln im Studiengang International Management erfolgreich abgeschlossen.
Da es ein berufsbegleitendes Studium ist fiel mir der Einstieg etwas schwer aber nach kurzer Zeit gewöhnte ich mich an die Herausforderung.
Die Studieninhalte werden sehr gut vermittelt, Skripte sind gut aufbereitet, die Ausstattung der Hörsäle ist sehr gut und die Dozenten sind sehr fähig und immer für Fragen offen.
Alles in allem eine richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023