Studieren.. harte Arbeit aber auch sehr viel Spaß

International Management (B.A.)

An meiner Hochschule ist die Organisation sehr gut, die Lehrveranstaltungen überschneiden sich nie, sind weit im Voraus geplant und werden sogar in der Campus App hinterlegt, so dass man immer einen Überblick hat, wann welches Modul gelesen wird, wann die Klausuren sind etc.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, geben ihr Bestes, um die Vorlesungen (sofern möglich) spannend und interessant zu gestalten, und sind immer offen für Fragen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vornehmlich gute

International Management (B.A.)

An sich gefällt mir das Studium an der FOM, die Studieninhalte sind passend und nicht zu theoretisch und sowohl die Lehrveranstaltungen und die Dozenten sind auch wirklich gut. Nur könnten sie sich meiner Meinung nach in den Punkten Organisation und Komunikation definitiv noch verbessern. Meiner Meinung nach fehlt auch noch ein offizieller Zugang zu einer Bibliothek. Wir haben keine eigene, aber ich denke man kann bestimmt mit einer anderen FH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend gute Erfahrungen

International Management (B.A.)

Überwiegend gute Dozenten und Studieninhalte. Lehrveranstaltungen am Campus Westend / Riedberg gut. Campus Bockenheim von den Räumen her leider sehr herunter gekommen.
Campusleben nur mangelhaft, da es sich um einen nebenberuflichen Studiengang handelt, daher kann man dies nicht unbedingt als richtiges Campusleben benennen.
Meist moderne Lehrmittel (je nach Alter der Dozenten).
Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit.
Teilweise lies die Organisation von Klausurterminen zu wünschen übrig.

Empfehlenswert für berufsbegleitendes Studium

International Management (B.A.)

Das berufsbegleitende Studien Angebot seitens der FOM ist sehr vielfältig. Die Dozenten stehen teilweise noch selbst im Berufsleben (Geschäftsführer, Berater, Turnaround Manager), bringen dementsprechend Know-how sowie praxisnahe Beispiele mit.
Der Standort in Mannheim (Hochschule der BA) ist jedoch nicht sehr ideal, kein WLAN verfügbar, keine Kantine.
Der Studienverlauf ist durchdacht und die Semster sind aufeinander abgestimmt. Die Möglichkeit standortübergreifend Prüfungen abzulegen ist definitiv TOP und bietet maximale Flexibilität,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023