Studieren.. harte Arbeit aber auch sehr viel Spaß

International Management (B.A.)

An meiner Hochschule ist die Organisation sehr gut, die Lehrveranstaltungen überschneiden sich nie, sind weit im Voraus geplant und werden sogar in der Campus App hinterlegt, so dass man immer einen Überblick hat, wann welches Modul gelesen wird, wann die Klausuren sind etc.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, geben ihr Bestes, um die Vorlesungen (sofern möglich) spannend und interessant zu gestalten, und sind immer offen für Fragen oder Probleme. Die Klausuren sind in der Regel sehr fair gestaltet, so dass man mit etwas Fleiß durchaus gute Noten erzielen kann. Die Räumlichkeiten an unserem Campus sind ebenfalls angenehm, sehr modern ausgestattet und für alle Studenten gibt es genug Platz. Hinzu kommt, dass die Klassen meist sehr klein sind, so dass man in den Vorlesungen nah am Dozenten ist und eine Art familiäre Atmosphäre entsteht. Auch wenn man manchmal Tiefpunkte hat und am liebsten das ganze Studium hinschmeissen würde, denke ich, dass ein Studium in vielerlei Hinsicht eine große Bereicherung ist und sich ein Leben lang auszahlt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Dominik , 27.03.2024 - International Management (B.A.)
Luca , 24.03.2024 - International Management (B.A.)
C. , 19.03.2024 - International Management (B.A.)
Lukas , 28.02.2024 - International Management (B.A.)
Mika , 26.02.2024 - International Management (B.A.)
Lukas , 17.02.2024 - International Management (B.A.)
Alrike , 22.01.2024 - International Management (B.A.)
Marko , 22.01.2024 - International Management (B.A.)
Sophie , 18.01.2024 - International Management (B.A.)
Victoria , 08.01.2024 - International Management (B.A.)

Über Raissa

• Studienbeginn: 2013