Super Studium für Berufstätige!

International Management (B.A.)

Die FOM bietet berufsbegleitende Studiengänge mit an Berufstätige angepassten Lehrveranstaltungen an, d. h. der Stoff wird in Präsenzvorlesungen vorgetragen und erläutert. Man kann sich selbst Notizen machen und nachfragen und sollte das Gelernte anschließend im Eigenstudium nachbereiten. Skripte werden rechtzeitigen den Dozenten eingestellt, so dass man sich auch schon vorab einlesen kann. Die Semesterprüfungen finden immer in den Monaten ab Mai bis Juli und November bis Januar statt. Kann man Prüfungen nicht schreiben, da man aus beruflichen Gründen oder auch krankheitsbedingt verhindert ist, gibt es immer wieder Nachholtermine oder man hat die Möglichkeit mit dem laufenden Semester mitzuschreiben. Hier ist die FOM sehr flexibel und bietet einem viele Möglichkeiten, das entsprechend zu gestalten. Das Campusleben ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Vollzeitstudium. Darauf legt aber jemand der in Vollzeit arbeitet weniger Wert. Hier ist Organisation wichtiger. Diese ist im Großen und Ganzen gut. In den ersten Semestern ist man aufgrund der hohen Studentenzahl und nur wenigen eigenen Räumen in der entsprechenden Größe öfter darauf angewiesen in fremde Räumlichkeiten auszuweichen. Diese sind nicht immer so modern und gut ausgestattet wie die eigenen Räume der FOM. Aber auch das lässt sich aushalten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der FOM weshalb ich auch ein Aufbaustudium an der FOM anschließen werde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Dominik , 27.03.2024 - International Management (B.A.)
Luca , 24.03.2024 - International Management (B.A.)
C. , 19.03.2024 - International Management (B.A.)
Lukas , 28.02.2024 - International Management (B.A.)
Mika , 26.02.2024 - International Management (B.A.)
Lukas , 17.02.2024 - International Management (B.A.)
Alrike , 22.01.2024 - International Management (B.A.)
Marko , 22.01.2024 - International Management (B.A.)
Sophie , 18.01.2024 - International Management (B.A.)
Victoria , 08.01.2024 - International Management (B.A.)

Über Sunny

• Studienbeginn: 2011