Kalt..,kalt,... warm..warm..HEISS

International Management (B.A.)

Ich bin jetzt im sechsten Semester und somit fast fertig mit dem Studium an der FOM. An sich werden den Studenten viele Studieninhalte vermittelt, mal mit guten, mal mit weniger kompetenten Dozenten. Leider ist die FOM an sich in jeglicher Hinsicht komplett unflexibel und geht selten auf Wünsche und Bedenken, Kritikpunkte der Studenten ein. Wir schreiben Klausuren in Räumen ohne Klimaanlagen bei 38 Grad Außentemperatur (und innen war es unwesentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dualstudium

International Management (B.A.)

Es war eine sehr interessante zeit mit einigen Herausforderungen. Da das Studium in Blöcken aufgeteilt war, war die Zeiteinteilung neben Beruf und Ausbildung optimal. Besonders interessant war ea, dass das Studium bilingual war. Also 50%deutsch und 50% englisch.

Wenige Dozenten

International Management (B.A.)

Leider machen es sich einige Dozenten viel zu einfach. Die standardisierten Skripte werden "lieblos" durchgearbeitet und nicht aktualisiert. Teilweise muss man noch nicht einmal die Vorlesungen besuchen, es "reicht aus" wenn man sich veraltete Aufgaben selbst beibringt ..

Praxisnah und flexibel studieren

International Management (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Semester an der FOM und studiere international Management. Das Studium gefällt mir geht gut. Man kann zwischen verschiedenen Zeitmodellen wählen, sodass das Studium sich gut mit der Arbeit kombinieren lässt. Mein Studiengang hat eine sehr internationale Ausrichtung, sodass die Vorlesungen ab dem 4. Semester auf Englisch stattfinden und wir zusätzlich noch Sprachen wie Französisch und Spanisch belegen können. Die Dozenten unterrichten sehr praxisnah, da sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024