Studium an der FOM?

International Management (B.A.)

Viele Fragen sich, ob es denn sinnvoll wäre ein Abendstudium zu machen? Und ja, das habe ich mich auch gefragt. Nach den ersten Semestern bin ich zu der Erkenntnis gekommen das es sich bislang schon richtig gelohnt hat! Die Dozenten kommen aus der Berufswelt und verstehen den Doppeldruck den wir im Studium und auf der Arbeit haben. Ebenso sind die Standorte Top was Ausstattung, Parkplätze und eine Anbindung zu dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten top - Orga flop

International Management (B.A.)

Sowohl die Modulverteilung, als auch die Modulinhalte sind überlegt und sinnvoll strukturiert und aufgebaut. Bei den Dozenten merkt man, dass es gestandene Geschäftsleute und keine Fachidioten Sind. Sie bringen die Inhalte praxisnah und interessant rüber.
Allerdings sind die Parkmöglichkeiten und die WLAN-Verbindungen an den Standorten in Essen eine absolute Frechheit - da kann man eindeutig mehr erwarten. Man zahlt schließlich 295€ im Monat!

Erfahrungen

International Management (B.A.)

Die Erfahrungen am Standort dortmund sind unterschiedlich. Vieles hängt von den Dozenten und deren Einsatzbereitschaft für die Studenten ab. Die Organisation ist gerade am Anfang schwer zu verstehen. Oftmals werden noch kurzfristig die Vorlesungsräume geändert ohne jede Info an die Studenten. Auch sind die seminararbeiten teilweise nicht zentral geregelt und jeder Dozent hat einen gewissen Spielraum bei der Bewertung.
Dennoch sehr praxisnah. Mit vielen Beispielen bzw nicht nur frontal...Erfahrungsbericht weiterlesen

FOM International Management

International Management (B.A.)

Studieninhalte empfehlenswert, Lehrveranstaltungen auch. Ich hatte mir manchmal flexible Veranstaltungen gewünscht, da es ja ein Programm neben dem Job ist.
Leider sind die Dozenten nicht sehr hilfsbereit. Vor allem der Prof. Dr. Gunnar Horst Daum.
Organisation ist gut gestaltet. Ausstattung könnte man etwas verbessern.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023