Top Studium

International Management (B.A.)

Das FOM Studium in Gütersloh findet am Bertelsmann Campus statt.
Vorteil: Kleine Klassen, extrem individuelle Betreuung durch die Professoren, abwechslungsreiche Vorlesungen inklusive Gruppenarbeiten etc., extrem nette Dozenten
Nachteil: Erste 4 Semester finden die Vorlesungen Freitag und Samstag 8:30-15:45 statt, da ein Großteil der Studenten vor Ort dual bei Bertelsmann studiert und unter der Woche arbeitet. Restliche Semester finden die Vorlesungen dann Montag und Freitag statt.

Fazit: Extrem spannendes,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Berufsbegleitendes Studium

International Management (B.A.)

Ich habe mein Studium erfolgreich abgeschlossen und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich konnte sehr viel theoretisches mitnehmen und in der praxis umsetzen. Das Zeitmodell hat sehr gut zu meinem job gepasst. Auch meine Englischkenntniss konnte ich stark verbesser!

Wie kompetent Sind die Dozenten?

International Management (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, vermittelbar das Wissen gut und man kann sie zu allem fragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Es ist natürlich Dozenten abhängig wie spannend die Vorlesung ist, aber mitnehmen kann auf jeden Fall immer etwas und sie sind immer gut vorbereitet

Gute Dozenten, verbesserungswürdige Organisation

International Management (B.A.)

Die Dozenten sind in 50% der Fälle gut. Die Inhalte der Module anfängst abwechselunsreich, gegen Ende jedoch zu viel Wiederholung. Es gibt eindeutig zu viele Hausarbeiten und auf Kritik der Studierenden wird kaum eingegangen. Gerade in der Corona Zeit war die Kommunikation furchtbar und es gab ein ständiges hin- & her was Klausurvorschriften, Hygienekonzepte, etc. betrifft.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023